SVB I geht mit Niederlage in die Winterpause

Auch im letzten Spiel vor der Winterpause konnte der SVB keine Punkte holen. Das Nachholspiel gegen den SV Mesum im Rheiner Jahnstadion endete 0:1 (0:0). Wieder kostete ein spätes Gegentor den SVB wertvolle Punkte. Der SVB überwintert damit auf Rang 10 in der Landesliga-Tabelle.

Bereits in der 3. Minute muss Nicholas Beermann zweimal hintereinander retten. Kurz darauf scheitern Nico Foullois und im Nachschuss Ricardo da Silva auf der anderen Seite.

Danach beruhigte sich die Partie ein wenig, weil hüben wie drüben die letzten Pässe nicht mehr ankamen. Erst in der 27. Minute gab es wieder Gefahr für den SVB: langer Ball der Mesumer in die Spitze, der Abschluss geht jedoch vorbei.

Nur drei Minuten später: Freistoß SVB, Mesums Keeper Max Schmalz wehrt ab, Ricardo da Silva kann den Rebound nicht verwandeln. Auch die letzte Chance der ersten Hälfte gehört Burgsteinfurt: Lars Kormann wühlt sich durch, der Schuss geht aber direkt auf den Torwart.

Zweite Halbzeit: Mesum wechselte in der Pause verletzungsbedingt den Torwart aus, nun steht Marius Kattenbeck im Kasten. Zunächst passiert wenig. erst in der 64. Minute darf Ricardo da Silva nochmal aus spitzem Winkel draufhalten. Der SV Mesum spielt indes nur noch mit 10 Spielern, weil Steffen Neumann sich verletzt, Mesum aber schon dreimal ausgewechselt hatte.

In der 77. Minute dann die größte Chance für die Rot-Gelben: Max Feldhues zieht von der Strafraumgrenze ab – und trifft nur die Oberkante der Latte.

Dann brach die Schlussphase an. Freistoß durch den alten Bekannten Kevin Botella in den SVB-Strafraum. Felix Stehr steht auf einmal völlig frei und köpft aus 6 Metern vorbei. Glück gehabt.

In der Nachspielzeit passierte es dann doch: nach einem langen Abschlag von Kattenbeck räumt Max Moor im Strafraum Tobias Göttlich ab. Elfmeter für Mesum in der 94. Minute, Guido Göcke hält drauf und Nicholas Beermann kommt nicht ganz hinter den Ball. 1:0 für Mesum.

Das nächste Ligaspiel wird im neuen Jahr am 21.02.2016 stattfinden. Der SVB tritt beim SV Herbern an, Anstoß wird 15 Uhr sein.

Wer nicht so lange warten möchte, kann sich den SVB auch bei den Steinfurter Hallenturnieren anschauen:
Am Mittwoch, den 23.12 und evtl. am Sonntag, den 27.12 gastiert der SVB beim Turnier des SV Wilmsberg. Am Mittwoch, den 30.12 und evtl. am Sonntag, den 03.01 geht’s zum Turnier von Preußen Borghorst.

Am Samstag, den 09.01. und Sonntag, den 10.01. findet dann schließlich das Burgsteinfurter Hallenturnier in der Kreissporthalle statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.