SVB I erobert Platz 1

Der SVB-Express rollt weiter durch die Landesliga – und dies für eine Woche sogar an vorderster Stelle. Am 6. Spieltag blieb die Erste durch ein 2:2 (2:1) gegen den BSV Roxel abermals ungeschlagen und führt nun mit 14 Punkten das Klassement an.

Schwarz-Rot gegen Rot-Gelb: Die Farbverteilung musste vor dem Spiel geklärt werden

Roxel hatte vier Siegen aus vier Spielen auf dem Konto und galt deshalb als Favorit – aber bereits in der 7. Minute versenkte Nico Schmerling nach einem gelungenen Spielzug und Vorlage von Lucas Bahlmann.

Die Freude währte leider nicht lang, nur vier Minuten später köpfte Roxels Jens Könemann zum Ausgleich ein. Abermals drei Minuten die erneute Führung für den SVB: Nico Schmerling ging über links, wackelte Tim Wagner aus und versenkte in die lange Ecke. 2:1 für Burgsteinfurt und schon drei Tore in 15 Minuten (in den fünf SVB-Spielen zuvor hatte es insgesamt nur 12 Tore gegeben).

In der Folge verzog erst Alexander Bügener bei einem Freistoß nur knapp und ein Schuss von Ricardo da Silva aus spitzen Winkel landete am Außenpfosten. Gegen Ende der ersten Hälfte riss Roxel allmählich die Initiative an sich, der SVB nahm die Führung jedoch in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielten fast leider nur noch die Münsteraner. Roxel übernahm komplett das Mittelfeld, die Stemmerter brachten keinen Ball mehr in die Spitze. Die Abwehr des SVB stand dennoch sicher, auch weil Roxel die Zielstrebigkeit fehlte und trotz Feldüberlegenheit und relativ vieler Standards keine Großchancen erarbeiten konnte.

In der 81. Minute passierte es dann doch: langer Einwurf von Lambert, der Ball flutschte durch die SVB-Abwehr und Carreira traf zum 2:2-Endstand. Schade, aber angesichts der optischen Überlegenheit zugegebenermaßen nicht ganz unverdient.

Das nächste Spiel der Ersten findet am kommenden Donnerstag, den 24.09., statt: das Pokalspiel-Viertelfinal-Spiel gegen den Oberligsten SuS Neuenkirchen. Anstoß ist um 19 Uhr im VR Bank-Stadion.
Am kommenden Wochenende darf die Erste pausieren, bevor am 04.10. das Derby gegen Emsdetten 05 auf dem Programm steht. Anstoß ist um 15 Uhr im VR Bank-Stadion.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.