SVB erobert Tabellenspitze

Das Projekt Wiederaufstieg hat den ersten Meilenstein erreicht. Seit dem letzten Sonntag belegt die erste Mannschaft den ersten Platz in der Bezirksliga. Auch wenn der Sieg wieder knapp war, erhöhte der SVB sein Konto auf 12 Punkte aus fünf Spielen.

Bei der U23 des 1. FC Gievenbeck begann das Spiel zunächst verhalten. Gievenbeck war vielleicht ein klein wenig besser und belohnte sich in der 14. Minute mit der 1:0, Fabian Gerick hatte im SVB-Strafraum zu frei gestanden und konnte einköpfen.

Gut 20 Minuten später traf Lars Kormann zum Ausgleich ins lange Eck. Doch damit sollte das Spiel nicht kippen: Nur eine Minute später traf Tim Lucas Vercelli zum 2:1 für die Münsteraner. Kurz vor der Halbzeit wurde Thomas Artmann im Gievenbecker Strafraum von Jonas Schröfer gefoult. Alexander Hollermann versenkte den fällen Elfmeter zum erneuten Ausgleich.

Mit 2:2 ging es in Hälfte 2. Dort neutralisierten sich beide Teams weitgehend, nur wenige Torabschlüsse standen zu Buche. Bis zur Schlussphase: In der 84. Minute wehrte der SVB einen Eckball der Gievenbecker ab, leitete einen Konter ein und Ricardo da Silva brachte die Steinfurter erstmals in Führung.

3:2 sollte aus Sicht des SVB auch der Endstand sein, um 14:47 Uhr pfiff Schiedsrichter Rolf Rötzheim das Spiel ab. Der SVB-Tross nutzte den ungewohnt frühen Spielschluss um noch ein paar Minuten der Oberliga-Partie zwischen Gievenbecks erster Mannschaft und dem SV Holzwickede anzuschauen und danach in den Sonntagnachmittag nach Hause zu fahren.

Das nächste Pflichtspiel findet bereits am kommenden Dienstag, also morgen, statt. Die Kreispokal-Achtelfinal-Partie gegen Grün-Weiß Rheine wurde nach Burgsteinfurt verlegt, die Rheinenser haben freundlicherweise ihr Heimrecht abgegeben. Ab 19:30 Uhr rollt der Ball auf dem Kunstrasen des VR-Bank-Stadions.

Spielbericht fussball.de