SVB erkämpft Remis gegen die BVB-U23

Thomas Artmann trifft zum zwischenzeitlichen 2:3

Am letzten Samstag weihte der SV Burgsteinfurt seine neue Tribüne ein. Hauptattraktion: das Spiel gegen die U23 von Borussia Dortmund. Der wohl bekannteste Spieler im Aufgebot der Schwarz-Gelben war Marvin Duksch, der in Saison 2014/15 für den SC Paderborn in der Bundesliga spielte.

Die Vorgabe der Burgsteinfurter lautete: „Nicht zu Null verlieren, nicht mehr als Fünf kassieren!“ Teil 1 konnte bereits in der 6. Minute erfüllt werden: Aus zugegebenermaßen abseitsverdächtiger Position traf Kevin Behn zum 1:0. Das wollten sich die Regionalliga-Spieler dann doch nicht bieten lassen und drehten das Spiel in der restlichen ersten Hälfte in ein 1:3.

Wer jedoch glaubte, dass den Stemmertern in der zweiten Hälfte die Luft ausgehen würde, sah sich getäuscht. In der 63. Minute erzielte Thomas Artmann nach einer Ecke den 2:3-Anschlusstreffer. Drei Minuten später durfte der bereits erwähnte Marvin Duksch sein Können zeigen: Von der linken Seite schnibbelte er einen Freistoß an SVB-Torwart Sven Meckelholt vorbei ins Netz, damit 2:4.

Auch in der Schluss-Viertelstunde war bei den Burgsteinfurtern kein Nachlassen zu sehen. In der 82. Minute gelang Dennis Behn der Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite fischte Sven Meckelholt mehrere gute Chancen raus. Und so kam es noch besser. 88. Minute: Schmerling, Dennis Behn, Bügener, Bahlmann und Artmann kombinieren sich durch die Dortmunder Abwehr und erzielen so den 4:4-Ausgleich.

Am gestrigen Sonntag hat der SVB dann auch noch nebenbei auf dem Sofa den Klassenerhalt rechnerisch gesichert. Ein genauer Blick auf die Tabelle verrät es.

1. SVB: 34 Punkte
  2. Coesfeld: 30
  3. Resse: 28
  4. Herbern: 27
  5. Dorsten: 24
  6. Münster: 24

7. Hamm: 23
  8. Stuckenbusch: 21
  9. Dornberg (zurückgezogen)

Bei noch drei verbleibenden Spielen werden die SF Stuckenbusch auf jeden Fall hinter dem SVB bleiben. Dorsten und Hamm haben zwar noch jeweils vier Saisonspiele, spielen aber am 22. Mai noch gegeneinander, können also nicht beide optimal punkten. Eines von beiden Teams wird am Saisonende definitiv weniger als 34 Punkte haben und somit hinter dem SVB bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.