SVB I bringt drei Punkte aus Ahaus mit

ahausAm Mittwochabend trat die erste Mannschaft zum vorgezogenen Spiel bei Eintracht Ahaus an und entführte alle drei Punkte aus dem Ahauser Stadtpark. 2:1 (1:0) hieß es am Ende für die Stemmerter.

Bereits in der 17. Minute musste Dirk Bültbrun das erste Mal tauschen: Für den angeschlagenen Nicholas Beermann ging Sven Meckelholt ins Tor. Nur drei Minuten später dann der erste Aufreger: Zweikampf an der Strafraumecke zwischen Alexander Bügener und  Ladislav Velican – und Schiedsrichter Thomas Kappek entschied etwas überraschend auf Elfmeter. Fraglich ob das ein elfmeterreifes Foul war, fraglich ob es überhaupt im Strafraum war. Dominik Kalitzki trat für Ahaus an – und Meckelholt sprang nach rechts und schnappte sich den Ball.

Damit stand es weiterhin 0:0 und bei starkem Regen entwickelte sich ein Schlagabtausch auf dem kleinen Kunstrasenplatz, Ahaus wurde etwas stärker. In der 35. Minute steckte dann jedoch Bügener durch auf Lars Kormann, der zum 1:0 versenkte. Die verdiente Führung für den SVB, mit der es auch in die Pause ging.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gelb-Roten am Drücker und hatten mehrere Konterchancen zum 2:0. In der 73. Minute spielte sich Thomas Artmann auf links durch, Pass in die Mitte auf Max Feldhues und Tor – dachten alle einen Moment, aber die Fahne des Assistenten war oben, Feldhues soll im Abseits gestanden haben (was auf der SVB-Bank nicht jeder genauso sah). Trotzdem schaffte es der SVB weiterhin, die Ahauser auf Distanz zu halten. Kormann und Sandmann hatten zudem weitere Chancen.
So liefen bereits die letzten fünf Minuten, als ein weiterer Konter auf Ahaus-Torwart Marc Lüdiger zukam. Ricardo da Silva hob den Ball über ihn – 2:0 und damit die Vorentscheidung.

Trotzdem musste der SVB nochmal kurz zittern. In der ersten Minute der Nachspielzeit traf auf einmal Maximilian Hinkelmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Bange Minuten in der restlichen Nachspielzeit, denn Ahaus erarbeitete sich noch ein paar Einwürfe auf Strafraumhöhe. Doch dann war der SVB-Sieg amtlich.

Mit 34 Punkten aus 24 Spielen schiebt sich die Erste vorübergehend auf Platz 7. Der Klassenerhalt sollte dem SVB daher wohl nicht mehr zu nehmen sein. Nach dieser erfolgreichen Woche geht es am Samstag, wie angekündigt, nicht um Punkte, sondern gegen die U23 von Borussia Dortmund. Das nächste Ligaspiel wird am 8. Mai stattfinden, Gegner und Gast ist Viktoria Resse.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.