Packendes Derby endet 5:5

Im zweiten Meisterschaftsspiel musste die G2  beim SV Wilmsberg antreten. Am Ende des Spieles trennten sich beide Mannschaften verdient mit 5:5.

Zwei Minuten nach Spielanpfiff stand es überraschend 1:0 für SV Wilmsberg. Drei Minuten später sogar 2:0 für den SV Wilmsberg. Die SV Burgsteinfurt Fans und Trainer hatten schon befürchtet heute gibt es eine „Klatsche“ und die Minikicker werden ihr Spiel verlieren. Aber es kam anders und die Mannschaft kämpfte und erspielte sich eine Chance nach der anderen. In der 7. Spielminute war es dann so weit und Mohamed Amine erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 für SV Burgsteinfurt.
Jetzt kam das Alexis Fellehner Team erst richtig ins Spiel und glich zum 2:2 durch Mats Dudek aus. Die 3:2 Führung erzielte Mohamed Amine kurz vor den Halbzeitpfiff. Halbzeitstand war eine verdiente 3:2 Führung für den SV Burgsteinfurt.

Nach der Halbzeitpause war das Fellehner -Team noch nicht richtig bei der Sache und schon fiel der Ausgleich zum 3:3. Dem 4:3 für SV Wilmsberg war ein großer Abwehrfehler vorausgegangen. Die SV B Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und zum vierten Mal musste Torwart Malek Omayrat hinter sich greifen.

Es dauerte einige Spielminuten bevor sich die Mannschaft gefunden hatte und besser ins Spiel kam. Das 4:4 war ein Eigentor von SV Wilmsberg. Mats Dudek schoss auf das Wilmsberger Tor und ein Abwehrspieler verlängerte zum 4:4 Aus-gleich ins eigene Tor. Jetzt kam die starke Phase des Fellehner Teams. Mit einigen Höhepunkten, zwei Pfostentreffer, setzte der SV B das Wilmsberger Team stark unter Druck. In der 38. Spielminute erzielte Mats Dudek die 5:4 Führung für den SV Burgsteinfurt. Jeder glaubte bereits an einen Sieg, aber es kam noch ein Angriff der Wilmsberger in der letzten Spielminute und es stand 5:5.

Beide Mannschaften waren am Spielende mit dem Unentschieden zufrieden in die Kabine gegangen.

Torschützen: Mats Dudek (3), Mohamed Amine (2)

Dieser Beitrag wurde unter G2-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.