Niederlage in der letzten Minute gegen Emsdetten 05

emsdetten05

Das nervt doch! Mit 1:2 unterlag die Erste am letzten Sonntag dem Orts- und Tabellennachbarn, der SpVg Emsdetten 05.

Die erste Halbzeit ist relativ schnell zusammen gefasst. In den ersten zwanzig Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend. In der 15. Minute landete ein Schlag von Max Moor mit Windunterstützung auf dem Dach des Emsdettener Kastens. Nach 25 Minuten setzte auf der anderen Seite Fabian Ebong eine Flanke volley über das SVB-Tor. Nach 32 Minuten trudelte ein Freistoß von Kevin Behn mit Umwegen in die Arme von 05-Torwart Nico Menebröker, eine Minute später scheiterte Thomas Artmann per Flachschuss.

So ging es ohne Tore in den zweiten Durchgang. In der 49. Minute kam Lucas Bahlmann nach einer Ecke zum Abschluss – drüber. Zwölf Minuten später rettete Fabian Erber für die Gastgeber. Dann kam die 71. Minute: Freistoß von der linken Außenbahn, Kopfball Davor Brajkovic, 1:0 für Emsdetten.

Nun musste Burgsteinfurt aufmachen: aus der Vierer- wurde eine Dreierkette, Ricardo da Silva und Alexander Hollermann kamen in die Partie. Mit Erfolg: Zunächst wurde da Silvas Kopfball in  der 82. Minute noch geblockt, fünf Minuten später versenkte Fabian Erber eine Kopfballablage des ebenfalls eingewechselten Timo Meyer.

1:1 und noch zwei Minuten plus Nachspielzeit. Burgsteinfurt wollte noch mehr – und verlor. Zweite Minute der Nachspielzeit: Ein Gegenangriff der Emsdettener wird nicht unterbunden, Flanke von Malte Kohl auf den freien Montasar Hammami. Der trifft zur erneuten Führung für Emsdetten und zum KO für den SVB.

Der SVB rutscht damit auf den letzten Platz hab, hat aber nachwievor nur zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dieser Rückstand kann am nächsten Sonntag noch einmal verkürzt werden. Es geht zum SV Mesum ins Hassenbrockstadion. Anstoß am 26. März ist wieder 15 Uhr.