Nachspielzeit zu lang für SVB I

gemen

Fast 17 Uhr war es bereits, als der Saisonauftakt der Ersten endlich endete. 2:2 endete das Spiel gegen Westfalia Gemen.

Burgsteinfurt kam gut ins Spiel und gewann die Initiative: Bereits nach fünf Minuten lief Alexander Hollermann das erste Mal auf das Tor von Gäste-Torwart Phillip Hitpaß zu und scheiterte knapp. Weitere Chancen hatte Thomas Artmann erst per Freistoß, dann verpasste ein Kopfball von ihm das Tor links.

Bis zur 25. Minute dauerte es, bis auch Gemen gefährlich wurde: Nach einem Freistoß köpften die Gemener auf einmal auf das Tor, Timo Lindstrot konnte aber halten. Fünf Minuten später noch eine große Chance für Gemen, nachdem der SVB nach einer Ecke den Ball verlor und sich so auskontern ließ.

So lief das Spiel auf die Halbzeitpause zu. Burgsteinfurt zeigte noch einige gute Spielzüge, doch der letzte Pass kam nicht an. In der 43. Minute vergab Thomas Artmann eine Chance, im Gegenzug verfehlte der Gemener Florian Girnth das SVB-Gehäuse nur knapp. Halbzeit, ab zum Durchschnaufen.

16:08 Uhr rollte der Ball wieder. Zunächst wurde Gemen stärker und hatte eine große Chance, nachdem Max Moor sich nach einem langen Ball nach vorne nicht ganz durchsetzen konnte. Dann der Gegenstoß: Flanke von Lucas Bahlmann auf Thomas Artmann, Kopfball – Tor! 1:0 für den SVB!

Der SVB blieb durch die Führung beflügelt zunächst feldüberlegen. Dann jedoch die 66. Minute: Nach einem etwas umstrittenen Einwurf für Gemen an der Strafraumgrenze bekommt die SVB-Hintermannschaft den gegnerischen Angriff nicht gestoppt. Florian Girnth kommt an den Ball und zieht aus kurzer Distanz ab. Lindstrot wird angeschossen, kann aber den Einschlag nicht verhindern. 1:1, das Tor hatte sich nicht sehr angedeutet.

Ein Rückschlag für den SVB, der dadurch aus dem Spiel rausgebracht wurde. Vier Minuten später ging ein Kopfball von Oliver Dings knapp am SVB-Tor vorbei, die Roten hatten Schwierigkeiten den Rhythmus wiederzufinden.

Das Spiel ging in die Schlussviertelstunde, der SVB versuchte mit langen Bällen Chancen zu generieren. Der mittlerweile eingewechselte Dennis Behn hatte in der 87. Minute eine Konterchance auf dem Fuß, legte sich den Ball aber zu weit vor. Für Gemen vergab Dennis Seeger eine Chance. 90 Minuten rum, Schiedsrichter Stefan Schönfelder zeigt vier Minuten Nachspielzeit an.

Geht noch etwas? Vorstoß des SVB über Thomas Artmann und Armin Omerovic mit der Hacke. Bahlmann setzte sich auf der rechten Seite durch, zieht aus spitzem Winkel ab. Drin! Doch noch die Führung für den SVB, Jubelstimmung bei den Rot-Gelben.

Doch Schönfelder pfeift noch einmal an. Mittlerweile läuft die vierte Minute der Nachspielzeit. Noch ein Angriff der Gemener. Der Ball kommt in den Strafraum, Alexander Bügener will abwehren und trifft seinen Gegenspieler Girnth. Schönfelder zögert keine Sekunde: Elfmeter für Gemen. Dennis Seeger schnappt sich den Ball und schießt ins rechte untere Eck. Lindstrot ist zwar da, aber der Ball ist zu platziert. Fünf Minuten sind nachgespielt – und das Spiel dann zu Ende.

Fazit: Sehr ärgerlicher Punktverlust, auch wenn man nach 90 Minuten mit dem einen Punkt wohl zufrieden gewesen wäre.

Aber nicht zu ändern. Am kommenden Sonntag, den 20. August, steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Wieder geht es gegen ein Team aus der Borkener Ecke: Viktoria Heiden wird den SVB empfangen. Der Westfalenliga-Absteiger hat sein erstes Spiel mit 1:4 in Altenberge verloren. Anstoß ist 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.