Mühsam, aber erfolgreich startet die E1

Im ersten Spiel der Findungsrunde musste die E1 bei JSG Amisia/GW Rheine antreten. Gerade in der ersten Hälfte zeigten dabei die SVB-Jungs ungewohnte Unsicherheiten in der Defensive. So wurden sie zweimal ausgekontert und lagen schnell mit 0:2 zurück. Auch in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Es wurden zahlreiche Chancen vergeben. Mitte der ersten Halbzeit wurde es etwas besser und nach Treffern von Tizian Sommer und Fabian Becker sowie einem weiteren Gegentreffer ging es mit einem knappen Rückstand (2:3) in die Pause. Trotz einer taktischen Umstellung, durch die mehr Stabilität in die Abwehr kam, kassierte der SVB einen weiteren Gegentreffer. In den letzten 15 Minuten bewiesen die Jungs aber eine sehr gute Moral. Sicher aus der Abwehr heraus erspielten sie sich viele Chancen und nach jeweils zwei Toren von Kayar Hohmann und Tizian Sommer konnte das Spiel gedreht werden. Mühsam, aber erfolgreich startete damit die E1 mit einem letztlich verdienten 6:4-Erfolg in die Findungsrunde.

Dieser Beitrag wurde unter E1-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.