Last-Minute-Gegentreffer verhindert Sieg

ms08-svb

Am vergangenen Sonntag musste sich die Erste beim SC Münster 08 mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Eigentlich kein schlechtes Ergebnis in einem Auswärtsspiel, aber aufgrund des Zustandekommens doch bitter.

In den ersten zehn Minuten waren die Hausherren dann auch leicht feldüberlegen, auch der SVB sich viele Ballverluste leistete. Bereits in der 6. Minute hätten die Münsteraner in Führung gehen können, ein Fehlpass erlaubte ihnen eine gute Schusschance von der Strafraumgrenze.

Dann jedoch kam der SVB zu seinen ersten Großchancen. Sturmspitze Kevin Behn traf in der 11. Minute die Latte, nur zwei Minuten später testeten die Burgsteinfurter den Pfosten. Wie schon gegen Haltern stand den Rot-Gelben das Alu im Weg.

Etwa eine halbe Stunde war gespielt als ein weiterer Ball der 08er-Torlinie gefährlich nah kam, doch sie leider wieder nicht überschritt. Sehr zum Unmut der SVB-Bank, die vom fahrlässigen Umgang mit den Torchancen überhaupt nicht begeistert war.

In der 37. Minute schoss auf der anderen Seite Münsters Steffen Dondrup den Ball links am SVB-Kasten vorbei, dann in der 44. Minute sollte Kevin Behn doch noch Erfolg haben. Nach einer abgewehrten Ecke konterten die SVBler erfolgreich und Behn versenkte zum 0:1. So endete eine fußballerisch schwache erste Hälfte, die aufgrund der zahlreichen Ungenauigkeiten dennoch einige Torchancen produziert hatte.

In der zweiten Hälfte drängten die Münsteraner zunächst auf den Ausgleich. Bereits in der 47. Minute verfehlte ein Kopfball den Kasten von Sven Meckelholt, in der 62. Minute hatten die Stemmerter sogar richtig Glück. Sven Annas kam nach einer Flanke aus wenigen Metern frei zum Kopfball, aber köpfte drüber.

Zwei Minuten später trafen dann auch die Gastgeber das Gehäuse, mit einem überraschenden Schuss aus spitzem Winkel. Der SVB versuchte indes mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Max Feldhues und Ricardo da Silva verpassten das 0:2 jeweils nur knapp.

In den letzten fünf Minuten setzte die Partie dann zum Endspurt an: In der 87. Minute spielte Münster in die Spitze und versenkte die Kugel – der Jubel währte jedoch nur kurz, der Schiedsrichter-Assistent hatte die Fahne oben. Sehr knappe Kiste, Glück für Burgsteinfurt.

In der 90. Minute hätten die Rot-Gelben dann den Sack zu machen müssen. Kevin Behn spielt einen Konter aus, legt ab auf Daniel Brake – doch der verfehlt das Tor von Moritz Ostrop.

Vier Minuten Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Perez an. Drei von diesen waren bereits abgelaufen und es schien so, als könne der SVB alle drei Punkte mitnehmen. Dann passierte es jedoch: Letzte Ecke des Spiels, der Ball flog über die Deckung. 08-Torwart Ostrop war mit nach vorne gekommen und stand auf einmal goldrichtig. Annahme mit der Brust, Schuss ins lange Eck, Ausgleich. Nicht unverdient, aber natürlich sehr ärgerlich.

Das nächste Spiel findet wieder in Burgsteinfurt statt, am Sonntag, den 25.10.2015 ab 15 Uhr. Zu Gast ist Eintracht Ahaus.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.