Kurzschulung des DFB

Die SVB Jugend ist dem Angebot des DFB gerne nachgekommen, eine themenspezifische Trainerfortbildung im Rahmen einer sogenannten DFB Kurzschulung auszurichten.

In dem Themen Modul 4 gegen 4 wurde den Jugendtrainer des SVB Trainer in einem „Demonstrationstraining“ mit den E Jugend Kickern aus dem eigenen Nachwuchs besondere Spiel- und Trainingsformen von dem DFB Trainer Maik Weßels vorgestellt.

Im anschließenden Theorieteil wurde im Trainerkreis erläutert und besprochen, worauf bei der Umsetzung im Trainingsalltag zu achten ist, wie der Umgang mit den Kindern sinnvoll erfolgen kann, wie bestimmte Motivationsanreize gesetzt werden können und vieles mehr rund um die Nachwuchsförderung.

Nach intensiven 5 Std. Fußball und einer gelungenen Veranstaltung ging der Dank der SVB Jugendtrainer an Maik Wessels für wertvolle und interessante Hinweise und Aspekte.

Einen großen Dank der Jugendabteilung an Martin Teigeler, der diese Aktion organisiert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.