Knappe Niederlage gegen SuS Neuenkirchen

Die 1. Mannschaft des SVB verlor das Halbfinale im Kreispokal gegen den Oberligisten SuS Neuenkirchen denkbar knapp im Elfmeterschiessen. Obwohl einige Leistungsträger und Stammkräfte fehlten, der Kader mit Spielern der A-Jugend und 2. Mannschaft aufgefüllt wurde und das Team erschreckend früh in Rückstand geraten ist, lieferten die Jungs von Trainer Bültbrun eine gute Leistung. Auch wenn man am Ende mit leeren Händen da steht, kann man auf diese Leistung sicher aufbauen.

Obwohl Neuenkirchen als klarer Favorit in dieses Spiel und auch verdient in Führung ging (6 Min), steckte der SVB nicht auf. Mitte der ersten Halbzeit konnten sie sich sogar eine Feldüberlegenheit und einige Chancen erarbeiten. Durchaus verdient also der Ausgleich zum 1-1 nach einem verwandelten Elfmeter von Thomas Artmann (41 Min.). Der SuS war nun zusehends verunsichert und ließ den Burgsteinfurtern kurz vor der Halbzeit überraschend viel Raum. Dieser wurde auch direkt vom SVB durch Ricardo Faria da Silva genutzt, der mustergültig für Christian Bußmann auflegte (44 Min). Die 2-1 Führung spielte dem SVB in die Karten. In der zweiten Halbzeit gelang beiden Teams nicht mehr viel und bei den Hausherren ließen die Kräfte nach. Der SuS, voll im Saft und gerade erst in die Rückrunde gestartet, witterte noch einmal Morgenluft. Kurz vor Ende der Partie war es dann Jörg Husmann, der mit einem wunderschönen Freistoß (85 Min.) die Verlängerung einläutete. Diese war aber arm an nennenswerten Aktionen und somit musste das Elfmeterschießen diese spannende Partie entscheiden. Da auf Seiten der Hausherren Alex Bügener (Latte) und Sascha Markmann verschossen, war der Weg für den Oberligisten ins Finale geebnet. Trotzdem eine gute Leistung unter diesen Umständen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.