Keine Punkte und zweimal Rot in Senden

senden

Es ging für die Erste in den Kreis Coesfeld. Erstmals trat der SVB am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger VfL Senden an. An der Seitenlinie stand für den SVB in Senden André Bischoff, der den urlaubenden Christoph Klein-Reesink vertrat.

Die Sendener begannen überlegen und kamen nach 19 Minuten zur 1:0-Führung. Lucas Bahlmann antwortete nur fünf Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. Kurz zuvor war Thomas Artmann für den verletzten Armin Omerovic in die Partie gekommen. Thomas Artmann verbringt das Halbjahr eigentlich in Schweden, war aber am vergangenen Wochenende auf kurzem Deutschland-Besuch. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, kurz vor der Pause musste SVB-Torwart Timo Lindstrot einen Schuss aus sechs Metern abwehren.

Hälfte 2: Wieder begann Senden stark und war die Halbzeit-Vorbereitungen der Burgsteinfurter flink über den Haufen. In der 47. Minute traf Felix Stutenkämpfer zur erneuten Führung für den Aufsteiger.

Doch wieder antwortete der SVB: eine Viertelstunde später traf Alexander Hollermann nach einer Ecke zum 2:2-Ausgleich. Vier Minuten später hätte Hollermann sogar noch die Führung nachlegen können, er wurde jedoch im Strafraum abgelaufen, nachdem er zunächst frei auf das Tor von Mario Dehning zugelaufen war.

Die letzten 10 Minuten brachen an und damit keine schönen Minuten für den SVB: Ecke Senden, Kopfball Jan Reickert – und Max Feldhues rettete auf der Linie. Leider mit der Hand, deshalb Rot für Feldhues und Elfmeter. Rabah Abed versenkte zum 3:2 für Senden. Nur drei Minuten später: Langer Ball in die SVB-Hälfte, Lukas Morzonek geht in Richtung Ball, Fabian Erber zieht von hinten am Trikot und reißt ihn um. Wieder zieht Schiedsrichter Exuzidis den knallroten Karton.  Eine harte Entscheidung, denn Timo Lindstrot hätte durchaus die Chance gehabt, den Ball vorher zu erreichen.

Der SVB nun in doppelter Unterzahl, aber immer noch mit nur einem Tor Rückstand. Die Burgsteinfurter konnten sogar noch ein paar Standards rausholen, die jedoch nicht gefährlich gespielt wurden. Aus dem Spiel heraus war mit neun Mann leider auch nichts mehr möglich. Abpfiff, 2:3 verloren.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell zweier Kreisstadt-Teams: Eintracht Coesfeld kommt nach Steinfurt. Anstoß ist 15 Uhr.

Spielbericht fussball.de