Karnevalswochenende

Auch am Karnevalswochenende hatte die Reserve des SV Burgsteinfurt einen weiteren Test zu absolvieren. Zu Gast war der 1. FC Nordwalde, der sich in der laufenden Saison der Kreisliga A auf dem dritten Tabellenrang befindet. Auf dem Papier war der Gast also favorisiert, doch zumindest in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der SVB war aufgrund von Trainingsverletzungen, Krankheiten und Klausurvorbereitungen auf nur 14 einsatzbereite Spieler dezimiert, konnte aber eine gute Stunde mithalten. Aber von Anfang an:
Burgsteinfurt begann höchst engagiert und nahm den Kampf an. Die Nordwalder schienen Probleme damit zu haben, dass die Stemmerter sehr hoch verteidigten. Doch dadurch ergaben sich in der Viererkette einige Lücken, die ab und an von Nordwalde erkannt und nach einer Viertelstunde schließlich auch genutzt wurden. Ein langer Ball über die rechte Seite ließ sich nicht verteidigen und die anschließende Flanke wurde per Volleyschuss unhaltbar vollendet. Wie auch im ersten Testspiel lief der SVB früh einem Rückstand hinterher. Aber von hängenden Köpfen sah man nichts. Burgsteinfurt steckte nicht auf und erspielte sich noch in der ersten Halbzeit zahlreiche Tormöglichkeiten, die leider allesamt nicht in Tore umgemünzt werden konnten. So ging man mit einem 0:1 in die Halbzeitpause. Nach der Pause und zwei Wechseln auf Burgsteinfurter Seite versuchte der SVB an der wirklich guten ersten Halbzeit anzuknüpfen, verlor allerdings mit der Zeit immer mehr den Faden. Sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch in der Rückwärtsbewegung ließ die Konzentration nach. Die logische Konsequenz war das 0:2 nach einer guten Stunde. Spätestens nach dem 0:3 in der 70. Spielminute war der Widerstand der Burgsteinfurter gebrochen und man besann sich lediglich darauf, nicht noch höher zu verlieren. Da aber auf beiden Seiten die Kräfte nachließen, flachte das Spiel zusehends ab. Zehn Minuten vor dem Abpfiff erhöhte der Gast noch einmal auf 0:4 aus Burgsteinfurter Sicht. Das Ergebnis war im Endeffekt aber nur zweitrangig. Man kann auf 60 Minuten guten Fußball zurückschauen. Nun heißt es den Blick wieder nach vorne zu richten und am kommenden Samstag beim nächsten Test gegen Wilmsberg 2 erneut anzugreifen.

(Danke an Marius Koers für die Infos)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mannschaft 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.