Erste Runde geht an den SVB

Endlich ging es los: Saisoneröffnung in der Bezirksliga. Am vergangenen Freitag bat Vorwärts Wettringen zum ersten Match, der SVB konnte mit einem 3:2-Sieg die Punkte mit nach Hause nehmen.

Bereits der Auftakt ins Spiel sollte gelingen. Bereits nach neun Minuten köpfte Thomas Artmann einen Freistoß von Max Feldhues zum ersten Tor der Bezirksliga-Saison ein. Wettringen operierte in der Folge häufig mit langen Bällen, kam damit aber durchaus gefährlich vor das Burgsteinfurter Tor. Ein paar Mal musste Marcel Brameier oder das Aluminium für den SVB retten.

Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer pfeift normalerweise bis hinauf in die Regionalliga – und musste sich an diesem Tag ohne neutrale Assistenten durchschlagen. Aber an diese Situation muss sich der SVB ja in der Bezirksliga auch wieder gewöhnen.

Wie dem auch sei: In der zweiten Hälfte legte der SVB doppelt nach. Lars Kormann erhöhte doppelt auf 3:0 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es durch die zweite Halbzeit. Das 3:0 wirkte etwas zu hoch, denn Wettringen war nicht so schlecht, dass sie 0 Tore verdient gehabt hätten. So passierte etwas, das man schon aus der letzten Saison kannte: Gegentore in der Schlussphase. Jeweils nach ruhenden Bällen köpften erst Kappelhoff-Rickert und dann Ruhkamp den FC Vorwärts auf 2:3 heran.

Am kommenden Sonntag, den 19. August steht das erste Heimspiel und das nächste Nachbarschaftsduell an: Germania Horstmar kommt ins VR-Bank-Stadion. Anstoß ist 15 Uhr.

Spielbericht fussball.de

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.