Erfolgreicher Jugendtag

Die Jugendabteilung als größte Abteilung im SVB führte am Freitag, 06.03.2020 ihren Jugendtag durch. Nachdem Jugendobmann Frank Plottek die letzte und die laufende Saison Revue passieren ließ und hier besonders die Saison 2019 als eine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte mit dem Meistertitel der D1, dem Kreismeistertiltel der E1 und dem Hallenkreismeistertitel der E3 hervorhob, ging es zum wichtigsten Teil der Versammlung. Wahlen des Jugendvorstandes.

Zur Disposition standen der stellvertretende Jugendobmann, der Geschäftsführer, der Kassierer, der Teilbereichsgeschaftführer Minis und F-Jugend und zwei Jugendvertreter. Als Wahlleiter konnte unser ehemaliger Vorsitzender Rolf Tschorn gewonnen werden, der die Wahl in gewohnter und souveräner Manier durchgeführt hat. Hierfür vom Jugendvorstand ein großer Dank.

Stv. Jugendobmann wurde Matthias Schmidt, der Lucas Bahlmann ablöst.

Geschäftsführer wurde Dennis Pelster, der den Posten von Nils Hilder übernimmt.

Als Kassierer wurde Johannes Stippel wiedergewählt.

Als Teilbereichsgeschäftsführer Minis und F-Jugend wählte die Versammlung Lucas Bahlmann für Melanie Scholz.

Als Jugendvertreter wurden Lars Schütze und Nico Schmidt bestimmt.

Das die Wahl aller neuen Mitglieder einstimmig ausfiel, zeigt die Verbundenheit der Jugendlichen mit dem Jugendvorstand.

Weitere Themen wie die Renovierung des Sportplatzes, Ankündigung der Barcelonafahrt 2021, Bildung eines J-Teams zur Vorbereitung und Durchführung von Turnieren, Fahrten zu Bundesligaspielen etc. wurden vorgestellt und mit Interesse verfolgt. Highlight der letzten Wochen war sicherlich, dass die F-Jugend beim Spiel der 3. Liga Preußen Münster – Würzburger Kickers als Einlaufkinder fungierte, was sicherlich bei vollbesetztem Haus in Münster ein unvergessliches Erlebnis war.

Der Jugendvorstand bedankte sich bei allen Trainern, Betreuern, Helfern und Eltern für die hervorragende Arbeit und Mithilfe während der Spielzeiten. Auch fanden wir es toll dass unser Vorsitzender Jörg Hülsey an dem Jugendtag teilgenommen und die Wertschätzung vom Gesamtvorstand zum Ausdruck gebracht hat.

Wir bedanken uns beim bisherigen Jugendvorstand für die geleistete Arbeit und wünschen den neugewählten Vertretern viel Spaß an den zukünftigen Tätigkeiten.

Erfolgreicher Jugendtag
Volles Haus und gute Stimmung