Erfolgreiche Turniertage der D1

Zum Ende der Winterferien standen für die Spieler der D1 des SVB die Hallenkreismeisterschaften in Wettringen an. Am Mittwoch konnten die Spieler nach einem glücklichem 2:1 Sieg gegen den 1. FC Nordwalde im ersten Spiel der Vorrunde stärker aufspielen und hochverdient gegen SC Reckenfeld, Preußen Borghorst und JSG SW Weiner/Lau-Brechte siegen und sich somit als Gruppenerster für den nächsten Tag qualifizieren.

Am Donnerstag musste der Nachwuchs des SVB im ersten Spiel gegen die D2 des FC Eintracht Rheine antreten. Überlegen gewann man dieses Spiel mit 4:1. Auch im zweiten Spiel zeigten die Spieler, dass sie um die oberen Plätze mitspielen wollten und so besiegte man Borussia Emsdetten mit 3:0. Das dritte Spiel gegen SC Arminia Ochtrup wurde dann zur Zerreißprobe für Zuschauer, Trainer und Spieler. Das entscheidende 2:1 erzielte der SVB in der letzten Minute. Durch diesen Last-Minute-Sieg entschied es sich im letzten Spiel der Gruppenphase gegen Vorwärts Wettringen, wer ins Finale einzieht. Hier musste man sich dem späteren Hallenkreismeister leider verdient geschlagen geben und zog ins kleine Finale um Platz 3 ein. Trotz der Enttäuschung nach der Niederlage raffte sich die Mannschaft auf und besiegte mit einer überragenden Mannschaftsleistung auf und vor allem auch neben dem Platz SuS Neuenkirchen mit 4:0 und konnte sich so mit nur einer Niederlage aus neun Spielen über einen starken dritten Platz freuen.

dsc_0679

Am Samstag stand dann das hochkarätig besetzte Turnier des SuS Neuenkirchen an. Durch Siege über Teuto Riesenbeck und TuS Altenberge sowie einem Unentschieden gegen den Gastgeber qualifizierte man sich für die im Anschluss stattfindende Endrunde. Im ersten Spiel besiegte man Emsdetten 05 mit 4:1 und ging so zuversichtlich in das Spiel gegen den Favoriten TSC Eintracht Dortmund. Die Dortmunder ließen allerdings keine Zweifel aufkommen, dass Sie dieses Turnier nicht gewinnen werden und gewannen mit 4:1. Der nächste Gegner hieß Vorwärts Wettringen, und mit der Wut im Bauch vom Donnerstag gelang dann auch die Revanche. Nach toll herausgespielten Toren siegte man mit 2:1. Gegen die deutlich größeren und robusteren Gegnern aus Epe kämpften sich die Spieler des SVB zu einem verdienten 3:0. Im letzten Spiel hieß der Gegner erneut SuS Neuenkirchen. Mit Jan Wilmer im Tor, der seine überragende Form aus den Hallenkreismeisterschaften auch in diesem Turnier bestätigte, gelang am Ende ein glückliches 0:0, auch wenn man zu Beginn der Partie ebenso zahlreiche Chancen hatte, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber dieses Unentschieden reichte letztendlich, um einen starken zweiten Platz zu festigen. Lediglich die Spieler aus Dortmund konnten die SVB’ler in ihrer starken Form und ihrem hervorragenden Teamgeist besiegen.

dsc_0685

Eine weitere erfreuliche Nachricht gab es am Sonntag: Fabian Becker, der bei den Hallenkreismeisterschaften noch anlässlich der am Wochenende anstehenden Turniertage der Kreisauswahl in Kaiserau aussetzte, gewann die Westfalenmeisterschaften mit dem 2005’er Jahrgang der Kreisauswahl Steinfurt.

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, D1-Jugend, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.