Erfolgreiche F1

F1 Abschluss2015

In der ganzen Saison kein Spiel verloren zu haben, das heißt schon etwas, und das spricht für die Leistungsstärke einer Mannschaft. Dieses Urteil verdienen sich die F-Jugend des SVB und ihr Trainer- und Betreuerteam. Bis zur Winterpause gab´s bei 47:13 Toren lediglich ein Unentschieden, die anderen sechs Spiele wurden gewonnen. Ähnlich erfolgreich verlief die Hallensaison: Von sieben Freundschaftsturnieren gewann die Mannschaft fünf, zweimal wurde sie Zweiter. Und als es um die Hallenkreismeisterschaft ging, zeigte sie sich ebenfalls in bester Spiellaune und sehr erfolgreich, gewann in den beiden Vorrunden alle Spiele und beendete die Endrunde nur wegen der geringeren Tordifferenz als Zweiter hinter dem FC Eintracht Rheine.

Zur Revanche kam´s dann in der Meisterschaftsrunde“. So soll sie hier mal genannt werden, obwohl es offiziell bei der F-Jugend „draußen“ keine Meisterschaft gibt. Verdient aber hätten die Jungen diesen Titel; denn von zehn Spielen gewannen sie acht, spielten zweimal unentschieden und kamen auf ein Torverhältnis von 38:20. Ergebnis: Erster mit vier Punkten Vorsprung vor FC Eintracht Rheine. Anlass genug für einen höchst abwechslungsreichen Saisonabschluss über fast 24 Stunden. Man traf sich im Freibad zur sportlichen Betätigung, ließ den Tag ausklingen mit einer Abendwanderung, um kurz vor Mitternacht erschöpft, aber doch begeistert von einem erlebnisreichen Tag zu den Zelten, die im Freibad aufgebaut waren, zurückzukehren. Nach einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Wasserfußballspiel ging´s dann wieder nach Hause.

Quelle: Bericht übernommen aus der Stadionzeitung

Über Ente

Andreas Wilmer Vereinsmitglied seit 08/1979 über 25 Jahre Trainertätigkeiten Stellv. Jugendobmann Jugendtrainer
Dieser Beitrag wurde unter F-Jugend, F1-Jugend, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.