Ein fast perfektes Wochenende

Ein fast perfektes Wochenende für die Fußballer und Fußballerinnen des SV Burgsteinfurt. Die Damen, Burgsteinfurts Reserve und die 3te Mannschaft gewinnen ihre Spiele souverän. Nur die 1. Mannschaft verlor leider ihr Auswärtsspiel gegen Emsdetten

Die Damen knüpfen an ihre gute Form an. Nach dem im letzten Auswärtsspiel ein Punkt mit nach Burgsteinfurt genommen wurde, setzte man dieses Wochenende noch eins drauf und gewann im Heimspiel gegen Langenhorst-Wellbergen deutlich mit 5-1. Bei bestem Fußballwetter schalteten die Damen gleich in den Angriffsmodus. Nichts ließ auf eine Überraschung seitens der Gäste hindeuten und die Mädels spielten gleich mit Vollgasfußball nach vorne. Die erste Chance zur Führung wurde kurz nach Anpfiff noch vergeben, dass die Spielerinnen von Trainer Kortüm allerdings wissen wo das Tor steht, sollten sie in der Folge noch einige Male zeigen. Bereits nach einer viertel Stunde lag Burgsteinfurt mit 2-0 vor. Ein Doppelschlag von Alina Schild brachte die verdiente Führung und nötige Ruhe ins Spiel. Lara Gremplinski traf ebenfalls doppelt und schraubte das Ergebnis noch vor der Pause auf 4-0. Eine auch in der Höhe verdiente Führung da das Spiel recht eintönig in eine Richtung lief. In der zweiten Halbzeit ging es dann ein wenig gesitteter zur Sache. Die Kräfte wurden sicherlich auch für die nächsten Aufgaben gespart und es wurde, vermutlich dem Spielstand geschuldet, nicht mehr jeder Weg und entscheidene Meter gemacht. Als die Gäste kurz vor Ende der Partie noch den Anschlusstreffer machten, fand der SVB aber auch darauf noch die passende Antwort. Lisa Schoppe traf zum 5-1 Endstand und bescherte allen noch anwesenden Zuschauern einen schönen Wochenendabschluß.

Die 3te Mannschaft des SVB spielte ebenfalls im heimischen VR-Bank Stadion gegen GW Emsdetten. Eine im Vorfeld mit Vorfreude erwartete Partie, bei der die Jungs von Trainer Andreas Wilhelm die schlechte Leistung aus dem Hinspiel vergessen machen wollten. Man gewann zwar das Spiel, zeigte aber eines der schwächsten Spiele der Saison. Motiviert und engagiert begann man dem entsprechend das Match. Die Gäste aus Emsdetten hatten wenig Ballbesitzt, versuchten sich hinten reinzustellen und schlugen immer nur lange Bälle nach vorne. Burgsteinfurt wusste den Raum der sich ihnen bot jedoch zu nutzen. Karsten v. d. Ohe brachte die 3. Mannschaft bereits nach 11. Minuten in Führung. Der Startschuss zu einem Torfestival. Marcel Leschinsky erhöhte nach 25 Minuten auf 2-0 und zeigt sich wieder in gewohnter Torlaune. Marc Duesmann traf nach Flanke von Florian Schnieder zum 3-0 und brach endgültig die Gegenwehr der Gäste. Karsten v. d. Ohe erzielte mit einem schönen Kopfball seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und leitete schließlich das 5-0 durch Michael Hänel ein, der eine Vorarbeit von Leschinsky über die Linie drückte. Mit 5-0 ging es in die Kabine, wobei noch Chancen durch Hendrik Overesch, Simon Overesch und Johannes Günther ausgelassen wurden. Erwähnenswert ist bis zu diesem Zeitpunkt noch ein Wechsel auf Seiten des SVB. Florian Schnieder verletzte sich bei einem Zweikampf und erlitt eine aktuell noch nicht genau diagnostizierte Knieverletzung. Gute Besserung an dieser Stelle Flo. In der Kabine musste nicht viel gesagt werden, da die Jungs weiterhin Lust auf Fußball und weitere Tore hatten. Bei strahlendem Sonnenschein lief es heute. Während Buck und Co. hinten nichts anbrennen ließen, wurde vorne munter weitergespielt. Marc Duesmann leitete mit seinem nächstenTreffer den Torreigen in Durchgang zwei ein. Seine Direktabnahme fand von der 16er Kante den Weg ins Tor (55 Min.). Danach wurde es 15-20 Minuten ein wenig ruhiger. Burgsteinfurt hatte in dieser Zeit zwar weiterhin hohen Ballbesitz, konnte die Murmel aber nicht im gegnerischen Kasten versenken. Ein Schuss aus zweiter Reihe von Christopher Engbring verfehlte das Tor ein gutes Stück. In der 75. Minute bekam Michael Hänel den Ball nach frühem Gegenpressing vor die Füße, machte ein paar Schritte und schob zum 7-0 ein. Nach Duesmann und v. d. Ohe also der nächste Doppelpack auf Seiten der Stemmerter. Den Schlusspunkt setzte Kiki Engbring nach großen Gewühl in der 88. Minute. Nachdem Emsdetten den Ball nach einer Ecke nicht klären konnte, Querschläger um Querschläger nicht den Weg aus dem Strafraum fanden und einige Unübersicht und Getümmel im 16er herrschte, drosch Engbring den Ball aus 2 Metern zum Endstand unter die Latte. Mit dem Schlusspiff floss dann auch bei angenehmen Temperaturen gleich das erste Bier und es wurde ausgelassen gefeiert.

Burgsteinfurts 1. Mannschaft

Auch im zweiten Anlauf in dieser Saison hat es Fußball-Landesligist SV Burgsteinfurt nicht geschafft, Emsdetten 05 einen Punkt abzuknöpfen. Nach einem insgesamt schwachen wie chancenarmen Landesligaderby gingen die Stemmerter bei der 0:2 (0:1)-Niederlage im Salvus-Stadion wie schon im Hinspiel leer aus. Dem Burgsteinfurter Spiel mangelte es an Passgenauigkeit. Wenn das Team von Trainer Dirk Bültbrun mal in Tornähe kam, fehlte es an der nötigen Präzision und Torgefährlichkeit. (Quelle: Münsterische Zeitung). In der Anfangsphase kamen die Stemmerter noch ganz gut auf des Gegners Platz zurecht und hatten durch Bußmann auch eine Chance. Das Tor machte allerdings auf der Gegenseite Steffen Neumann. Bis zu diesem Zeitpunkt (30. Min.) eine relativ ausgeglichene Partie die allerdings kein Landesliganiveau erreichte. Im zweiten Durchgang kam es dann ganz bitter für den SVB. Kaum eigene Torchancen, viele unnötige Ballverluste und das Gegentor zum 0-2 (56. Min.). Zwar hätte Fabian Erber noch verkürzen können aber alle waren sich einig, dass selbst ein Punkt nicht verdient gewesen wäre. Für Burgsteinfurt geht der Blick nun endgültig nach unten. Die Truppe von Trainer Bültbrun steht zwar im unteren Mittelfeld aber der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist auf 6 Zähler geschmolzen.

Bericht der 2. Mannschaft folgt in Kürze.

Dieser Beitrag wurde unter Mannschaft 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.