Drei Punkte gegen Stuckenbusch

Regen, Regen und drei Punkte

Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen konnte die Erste mal wieder einen Dreier für sich verbuchen. Bei miesem Wetter behielt der SVB gegen die Sportfreunde Stuckenbusch mit 2:1 (1:1) die Oberhand. Stark ersatzgeschwächt sicherte sich der SVB weitere Verstärkung aus der Familie Kormann. Neben Lars Kormann war auch Jens Kormann ausnahmsweise wieder am Start. Gut, dass wir den alten Spielerpass noch haben…

Dabei sah es zunächst gar nicht so gut aus. Bereits in der dritten Minute schlug es zum 0:1-Rückstand durch Tobias Bockhoff ein. Aber nur drei Minuten später beruhigten sich die Nerven auf der SVB-Seite wieder. Ein Einwurf von Thomas Artmann flog an Freund und Feind vorbei an die Torraumgrenze, wo Kevin Behn versenkte.

In der Folgezeit entwickelt sich in der ersten Halbzeit ein durchaus unterhaltsames Spiel, auch weil beide Abwehrreihen Chancen zulassen: Mehrmals flipperte der Ball durch den SVB-Strafraum, aber Meckelholt und seine Vorderleute blieben ohne weiteren Gegentreffer. Auf der anderen Seite versucht sich Kevin Behn nach Vorlage von Lars Kormann nochmal, scheitert aber an Kevin van Holt.

Dann die zweite Halbzeit: Zunächst hebt Stuckbuschs Özkaya den Ball am Kasten vorbei. Dann in der 69. Minute eine Ecke für Stuckenbusch, die den Recklinghäusern um die Ohren fliegt: Ball rausgeköpft, Nico Foullois rennt rechts durch und bedient in der Mitte Kevin Behn. Behn tunnelt von der Holt, dieser ist noch mit der Hand dran, aber der Ball rollt über die Linie.

2:1, der SVB war das erste Mal seit fast einem Monat wieder in Führung. Und nur noch 20 Minuten zu spielen, in denen eigentlich nicht viel passierte. Der SVB hielt das Geschehen weitgehend vom eigenen Kasten weg und hatte kurz vor Schluss sogar durch Nico Foullois die Chance zum 3:1.

Dann sollte die letzte Aktion des Spiels kommen: Freistoß für Stuckenbusch, Torentfernung ca. 25 Meter. Kurz gespielt auf den freien Jonas Klos, der läuft in den Strafraum. Seine Flanke wird zum Torschuss und bewegt sich eigentlich unhaltbar Richtung Winkel – aber Özkaya will auf Nummer Sicher gehen und drückt den Ball über die Linie ein. Glück für den SVB, denn Anlass für den Schiedsrichter-Assistenten, Abseits zu zeigen.

Ob der Ball nicht doch vorher schon hinter der Linie war? Ob Özkaya wirklich bei der Ballabgabe abseits stand? Wir werden es nie sicher erfahren und letztlich war es den Burgsteinfurtern auch egal. Den Stuckenbuschern verständlicherweise nicht.

Am nächsten Wochenende findet wegen des Totensonntags keinen Amateurfußball mit Burgsteinfurter Beteiligung statt. Das nächste Spiel ist deshalb erst am 29. November. Der SVB wird sich auf den kurzen Weg zum SV Mesum machen. Anstoß ist diesmal um 14:15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.