Die Rückrunde steht in den Startlöchern

Auch wir sind mal im Urlaub und haben nicht immer die Möglichkeit, euch direkt über alle Spiele des SVB auf dem Laufenden zu halten. Da letztes Wochenende jedoch einiges passiert ist, wollen wir eine kurze Übersicht der Ereignisse nachliefern.

Die 1. Damen des SV Burgsteinfurt startete mit einem schweren Auswärtsspiel in die Rückrunde der Kreisliga A. Die Mädels mussten zum TuS St. Arnold und konnte gegen die Gastgeber leider keine Punkte einfahren. Sie unterlagen deutlich mit 0-4 und konnten gegen die mit Aufstiegsambitionen spielende Mannschaft von Trainer Günter Wiwerink nichts ausrichten. Kopf hoch Mädels, weiter gehts.

Die 3. Mannschaft des SVB hatte, ebenso wie die Damen, ein Nachholspiel gegen St. Arnold. Die Jungs von Trainer Andreas Wilhelm machten es allerdings besser und schlugen die Gastgeber mit 6-2. Nachdem die Mannschaft das Spiel dominierte, zur Pause allerdings nur mit 2-1 führte, drehte man nach dem Seitenwechsel auf und zeigte den Hausherren die Grenzen auf. Der Sieg war für den SVB der Startschuss in die Rückrunde und zugleich ein Ausrufezeichen an den Rest der Liga, dass man nach dem schwachen Ligastart dort weitermachen möchte, wo man vor der Winterpause aufgehört hat. Die Mannschaft befindet sich zur Zeit auf dem zweiten Tabellenplatz und hat heute die große Chance im Topspiel der Kreisliga C, gegen Metelen einen direkten Verfolger auf Distanz zu halten. Beginn ist auswärts um 14:00 Uhr. Die Torschützen vom letzten Spiel sind auch heute wieder im Kader. (20′) Johannes Günther | (39′) Marcel Leschinsky | (51′) Christopher Jannik Engbring | (57′) Hendrik Overesch | (75′) Marc Duesmann | (88′) Lukas Farwick.

Die 2. Mannschaft des SVB hatte ein Freundschaftsspiel gegen die Reserve von Arminia Ochtrup. Sie gewann die Partie verdient mit 2-1 und holte sich Selbstvertrauen für ihren Rückrundenstart. Tore (8′) Pierre Badalona-Lopez und (73′) Maurice Hörstker.

Die 1. Mannschaft des SVB unterlag zeitgleich gegen die erste Mannschaft von Arminia Ochtrup mit 1-2. Hoffen wir, dass der Saisonstart heute besser klappt. Das Team hat um 15:00 Uhr den Lüner SV zu Gast. Spielort ist natürlich das heimische VR-Bank Stadion.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.