Die G2 bestritt ihr erstes Spiel

Die neu formierte G2 des SVB hat ihr erstes Pflichtspiel beim SV Emsdetten 05 III leider mit 7:0 verloren. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für Emsdetten.

Es dauerte nur 20 Sekunden und die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung. Zwei weitere schnelle Tore zum 2:0 (2. Spielminute) und 3:0 (3. Spielminute) machtem dem SVB-Team und den Trainern sehr schnell klar, dass man es heute sehr schwer haben würde. Das 4:0 dann in der 9. Spielminute. In Halbzeit eins hatte der SVB keine einzige Torchance.

Die zweite Halbzeit begann für Burgsteinfurt etwas freundlicher und Isa Ergin hatte die erste Großchance, die aber nicht genutzt werden konnte. Es dauerte bis zu 28. Spielminute bis Emsdetten wiederum auf 5:0 erhöhte. Das 6:0 fiel nur wenige Sekunden später. In der 31. Spielminute hätten Aaron Kozubov und Isa Ergin die Möglichkeit gehabt, Tore für den SVB zu erzielen. Ihre Abschlüsse waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Jetzt konnten die jungen Steinfurter gut mithalten und hatten einige tolle Spielszenen. In diese Phase hinein, erzielte jedoch Emsdetten das 7:0 in der 36. Minute. Kurze Zeit später konnte der Schiedsrichter dann das Spiel abpfeifen und die ersten vierzig Minuten in der Meisterschaft endete mit einer Niederlagen der G2.

Die Trainer Matthias Schmidt und Eckhard „Ecki“ Roloff waren aber keinesfalls enttäuscht: „Nach nur zwei Trainingseinheiten waren wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Bei sehr warmen Wetter haben die Spieler alles gegeben. Wir gehen davon aus, dass die Mannschaft mit zunehmender Spielpraxis immer besser wird. Ansätze waren heute schon sichtbar.“

Die Spieler hatten trotz der Niederlage ihre Freude und verabschiedeten sich von Emsdetten 05, dem Schiedsrichter und den mitgereisten Eltern mit ihrem Schlachtruf „Wir sind ein Team.“

Dieser Beitrag wurde unter G2-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.