Das Osterwochenende in Zahlen

Die 3. Mannschaft des SV Burgsteinfurt spielt schwach in der ersten und souverän in der zweiten Hälfte. Trotz des 5-1 Sieges im Heimspiel gegen Langenhorst, war Trainer Andreas Wilhelm nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Gerade in den ersten 20 Minuten haben es sich die Stemmerter trotz Chancenplus selbst schwer gemacht. Nur dem bestens aufgelegten Torwart Ramtin war es zu verdanken, dass man zur Pause nicht hinten lag. Zwar brachte Marcel Leschinsky die Hausherren bereits nach 4 Minuten in Führung, aber richtige Sicherheit brachte der Treffer nicht. Ein und andere Mal brachen die Gäste durch Unachtsamkeiten der Stemmerter durch die Verteidigung, konnten den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Erst mit dem Halbzeitpfiff und einer schönen Kombination über Duesmann, Hänel und Johannes Günther, kam das erlösende 2-0, erneut durch Leschinsky. In der Pause fand Trainer Wilhelm dann die richtigen Worte, stellte seine Mannschaft auf zwei Positionen um und brachte die gewohnte Routine zurück. Zwar gelang den Gästen in der 55. Minute der Anschlusstreffer, der aber direkt nach schöner Vorarbeit und Flanke von Marc Duesmann, durch Michael Hänel per Kopf egalisiert wurde. Die Mannschaft erspielte sich noch weitere Tormöglichkeiten und kam durch Johannes Günther zum verdienten 4-1. Damit war die Messe gelesen (69. Min). Marcel Leschinsky machte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Deckel drauf und unterstrich die gute Leistung in der zweiten Halbzeit. Für die 3. Mannschaft war es ein wichtiger Sieg im Kampf um den Relegationsplatz.

Die 2. Mannschaft spielte auswärts in Weiner und überzeugte auf ganzer Linie. Bei einem 7-1 Auswärtssieg muss nicht viel gesagt oder geschrieben werden. Die Abwehr stand sicher, das Mittelfeld machte einen guten Job und vorne wurde getroffen. Der Sieg war auch nach dem Ausgleich nie gefährdet, weil die Mannschaft die Aufgabe annahm und ihren Stiefel souverän runterspielte. Maurice Hörstker traf drei mal, Michael Mundus doppelt und Daniel Brake sowie Jan Carvalho einfach. Mit 3-1 ging es in die Pause und mit 7-1 nach Hause. Ein gelungener Tag für die Herren des SVB. Aktuell belegen die Mannen von Trainer Maik Reichstein und Christopher Müller den zweiten Platz und haben bei einem Spiel weniger, drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Langenhorst-Wellbergen. Eine starke Leistungs Jungs…

So wenig wie es zum souveränen Sieg der 2. Herren zu berichten gibt, zu wenig leider auch zum Spiel der Damen. Chancenlos war man beim 0-5 gegen die Gäste und Tabellenführer aus Hauenhorst. Die Mädels erwischten einen schwarzen Tag und konnten die 3 Punkte nicht im heimischen VR-Bank Stadion halten. Mit 14 Punkten Vorsprung haben die Damen allerdings nichts mehr mit dem Abstieg zutun und können die nächsten Aufgaben entspannt angehen. Wir drücken für die nächsten Spiele die Daumen.

Die 1. Mannschaft siegte auswärts in Herbern mit 2-1. Bericht folgt…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.