D1 für Meisterrunde qualifiziert

Schon nach dem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg gegen Eintracht Rheine 2 im vorletzten Spiel der Findungsrunde konnte sich die D1 des SV Burgsteinfurt für die Meisterrunde qualifizieren. Im letzten Spiel gegen SC Arminia Ochtrup wollten die Spieler aber trotzdem erneut siegen, um den zweiten Platz zu festigen und um dann mit einem guten Gefühl in zwei Wochen in die Meisterrunde starten zu können.

Zu Beginn des Spiels war der SV Burgsteinfurt überlegen, hatte vor allem im Rücken der gegnerischen Verteidigung viel Platz, sodass geniale Pässe in die Tiefe gespielt werden konnten. Daraus erspielte Chancen konnten allerdings nicht verwertet werden, und so wurde man dann schon früh im Spiel ausgekontert. Die Mannschaft stand zu hoch und aus der ersten Chance fiel direkt der Führungstreffer für Ochtrup.

Davon unbeeindruckt spielte der SV Burgsteinfurt weiter und konnte zehn Minuten später den Ausgleichstreffer erzielen. Eine tolle Flanke von Luca Weißschnur, die Tim Meyer am zweiten Pfosten sicher verwertet.

In der restlichen Zeit der ersten und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war der SV Burgsteinfurt dann weiter überlegen, erspielte sich zahlreiche Torchancen, verpasste es aber, in Führung zu gehen, auch durch kräftige Beihilfe von Pfosten und Latte. Dann wurde man aber unaufmerksam in der Defensive, ging nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und schon lag Ochtrup wieder in Führung. Allerdings kämpfte sich der SVB wieder zurück, und erneut war es Luca Weißschnur, der von der linken Seite flankte und in der Mitte einen Abnehmer fand, dieses Mal war es allerdings Bastian Arnds, der den Ausgleich erzielte.

In der Schlussphase kam dann Hektik auf. Ochtrup benötigte einen Sieg, um sich noch eine Chance auf die Meisterrunde zu wahren, und so lief das Spiel von Strafraum zu Strafraum, hin und her. Dann das vermeintliche Tor durch Bastian Arnds, allerdings wurde er schon vorher zurückgepfiffen, ganz knapp stand er wahrscheinlich im Abseits. Die letzten Minuten liefen, und der SVB konnte noch einen Eckball rausholen. Der Eckball wird ausgeführt, ein wildes Durcheinander im Strafraum, Tim Klockgeter schießt und ein Spieler von Ochtrup lenkt den Ball ins eigene Tor.

Dies war die letzte Aktion des Spiels, und so gewann die D1 des SV Burgsteinfurt am Ende glücklich, aber hochverdient mit 3:2 und zieht mit 16 Punkten aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 28:6 Toren auf einem zweiten Platz in die Meisterrunde ein.

Dieser Beitrag wurde unter D-Jugend, D1-Jugend, Junioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.