Jugend

Ihr seid gerade in der 1. Klasse gekommen oder seid noch in der 10. Klasse? Dann seid ihr hier genau richtig! Wir versuchen allen Kindern und Jugendlichen die Chance zu geben Badminton für sich zu entdecken und euch anschließend weiter zu fördern!
Leider haben wir zurzeit keine bis sehr wenig Junge Leute bei unserem Training. Doch das wollen wir natürlich wieder ändern! Nach den Sommerferien 2016 starten wir die große Offensive um wieder mehr für unseren Nachwuchs zu tun. Wir werden nach den Sommerferien in eine Testphase gehen und über zwei Monate gucken, wen wir dauerhaft für Badminton begeistern können und wie genau wir die Altersgruppen eingrenzen und trennen. Erste Pläne hierfür sind, eine Altersgruppe von 6 bis 11 Jahren und eine Altersgruppe von 11 bis 16 einzuführen. Diese werden dann von zwei Trainern zu selben Trainingszeiten betreut und trainiert.
Und was ist für die über 16 jährigen? Die Antwort auf diese Frage mag komisch klingen, aber über 16 jährige finden bei uns einen Platz bei den Senioren! Bei den Senioren?! Ja ganz genau! Senior ist im Badminton jeder ab 19, bzw. 18 Jahren. Bei ganz besonderen Talenten kann es sich sogar schon um 17 jährige handeln, die in Seniorenmannschaften spielen dürfen. Wir nehmen 16 jährige schon in das Seniorentraining, da wir die Saison 2016/ 17 keine Mannschaft mehr stellen können und wollen. Ziel wäre es eine starke Mannschaft über dieses Jahr aufzubauen oder erst einmal Interessenten zu gewinnen. Ein weiter Grund ist jedoch, dass wir der festen Überzeugung sind, dass sie im Seniorenbereich besser aufgehoben sind. Das Training wird einfach interessanter und auch anspruchsvoller. Somit können wir eine gute Trainingsqualität für alle sicherstellen!

Eine Mannschaft ist derzeit nicht in Aussicht. Ziele für die nächste Zeit ist es neue Kinder und Jugendliche an den Sport heran zu führen und längerfristig wieder in den Spielbetrieb einzusteigen!

Bei Fragen bezüglich eines Probetrainings oder sonstigem bitte bei Trainer Philipp Conen melden!
Per mail: phil.conen@web.de
Telefon: 015789671615