Aktuelles

Achtung! Geänderter Termin der Jahreshauptversammlung!
Leider musste der Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung vom 29.03.2019 auf den 22.03.2019 zu 18:00 Uhr vorverlegt werden!

 

Saison 19/20?!
Na? Was präsentiert sich denn da? Könnte das die Mannschaft für die kommende Saison sein?!

Derzeit setzen wir alles daran in der nächsten Saison wieder in den Ligabetrieb einzusteigen. Im April wissen wir mehr.

 

Weihnachtsturnier 2018 – (Intern)
Das diesjährige Weihnachtsturnier war wie auch in den letzten Jahren ein voller Erfolg.
Das Spielen und der Spaß standen auch diesmal klar im Vordergrund.
Beim fleißigen Sammeln der Schleifchen am Schläger, haben sich die Großen und Kleineren nette kleine Preise erkämpft. Dabei ist niemand leer ausgegangen.
Impressionen in Form von Bildern folgen.x

Philipp Conen (20.12.2018)

 

Hohoho – „Weihnachtsfeier 2018“
Dieses Jahr haben wir uns in kleiner Runde zusammen gefunden und einen Gang über den Steinfurter Weihnachtsmarkt unternommen. Nach einem kulinarischen Gericht in der Innenstadt ging es in die Kino Bar wo der Abend ein gemütliches Ende nahm.

Philipp Conen (20.12.2018)

 

Neues Experiment – Spielgemeinschaft TB Burgsteinfurt
Ab dem 12.11.2018 startet unser Experiment eine Spielgemeinschaft mit dem TB einzugehen. Im Detail bedeutet das, die Öffnung unserer Spielzeit am Montag und deren Spielzeiten am Mittwoch. So können wir gemeinsam mehr Badminton in Burgsteinfurt spielen. Hierbei handelt es sich jedoch nur um die Erwachsenenzeiten ab jeweils 20:00 Uhr.
Einen großen Vorteil genießen die SVB`ler durch drei Trainingsabende in der Woche und die Ressourcen von unseren drei Trainern.
Das Experiment wird 2 Wochen durchgeführt. Danach wird sich zeigen, wie das Ganze in der Zukunft gehandhabt wird.
Wir freuen uns!

Philipp Conen (29.10.2018)

 

Endlich wieder Zocken – Erstes Freundschaftsspiel seit langem
Wir sind überaus froh nach sehr langer Zeit endlich wieder an der Liga-Luft zu schnuppern. Am 26.10.2018. werden wir unser Training ausfallen lassen, um in Emsdetten auf den starken und erfahrenen TV Emsdetten zu treffen.
Außerdem freuen wir uns auf ein Rückspiel in absehbarer Zeit in unseren Örtlichkeiten.

Philipp Conen (29.10.2018)

 

1. Eltern-Kind-Turnier 2018
Das diesjährig zum ersten Mal ausgerichtete Eltern-Kind-Turnier fand am 28.06.2018 um 18:30 Uhr, in der Halle der Wirtschaftsschulen, statt. Es handelte sich hierbei um ein vereinsinternes Turnier. Außenstehende Zuschauer waren, aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
In Spielen von je 5 Minuten galt es für die Kinder, mit je einem Elternteil an der Seite, so viele Punkte wie möglich gegen eine andere Familie zu sammeln.
Fehlendes Wissen über Badminton seitens der Eltern wurde kurzer Hand von den Kindern aufgefrischt. So konnte es zu einem konformen Spielfluss in gewohnter Badmintonmanier kommen.

Nach dem spielerischen folgte der gesellige Teil.
Dabei ging es zuerst zur würdigen Siegerehrung. Dabei sicherte sich Sebastian Köllen zusammen mit Michael Oettrich das erste Treppchen beim 1. Eltern-Kind-Turnier. Das Siegerteam durfte sich demnach als erstes Team einen der begehrten Sachpreise sichern. Natürlich gingen die anderen Teams nicht leer aus. Jedes Team durfte sich, je nach der Platzierung, jeweils einen Preis aussuchen.
Abgerundet wurde der Abend mit gemeinsamem Ausklang am Grill, bei Speisen, Getränken und bestem Sommerwetter.

Wer bei diesen Worten schon auf den Geschmack von Badminton gekommen ist, ist herzlich eingeladen zum Schnuppern zu den Trainingszeiten dazuzustoßen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Auflage des Eltern-Kind-Turniers im nächsten Jahr!

Philipp Conen (29.07.18)