Aktuelles

Neue Trainer – Die Badmintonabteilung lebt!
Ein kurzer Rückblick. Noch vor 5 Jahren stand die Abteilung vor dem aus. Was hat sich seitdem getan? Wir haben es mit vielen Freiwilligen geschafft die Abteilung wieder zu stabilisieren. Derzeit besuchen rund 20 Kinder und 15 Erwachsene den Trainingsbetrieb.
Wichtig ist dabei nicht nur der kurzzeitige Erfolg, sondern vor allem der Blick in die Zukunft. Aus diesem Grund haben wir uns für die Ausbildung weiter Trainer stark gemacht, die die Grundlage für den langfristigen Erfolg der Abteilung bilden.
Unsere engagierten jungen Damen Maike Gude und Maxima Quandt haben ihr Ferien geopfert und am Trainerlehrgang beim Badminton Landesverband in Hamm teilgenommen. Zusammen mit vielen Leistungssportlern wurde dabei innerhalb einer Woche intensiv trainiert und Wissen vermittelt. Das geballte Wissen werden die Mädels nun mit ihren Mitspielern teilen.
Wir freuen uns über einen so großartigen Einsatz und das bereits in Jungen Jahren. Hut ab!

 

Jetzt neu! – Gästebuch und Spielervorstellungen
Ihr habt Interesse mal vorbei zu schnuppern, aber wisst nicht, ob ihr bei uns richtig seid? Vielleicht helfen euch die neuen Gästebucheinträge von neuen, temporären und alten Spielern, die über ihre Zeit in der Truppe sprechen.
Den neusten Artikel zu Philipp Deters findet ihr unter:
http://www.svburgsteinfurt.de/badminton/gaestebuch-und-spielervorstellung/

 

Trainingszeiten Herbstferien 2019
Die Trainingszeiten in den Herbstferien 2019 starten wie gewohnt ab 18:30 Uhr, allerdings nicht nur für interessierte Kinder, sondern auch für Erwachsene. Grund dafür ist geringe Verfügbarkeit der Kinder. Ein Training im üblichen Umfang findet nicht statt. Es wird ein freies Training angeboen.

Philipp Conen (07.10.2019)

 

Neue Trainingszeiten!
Wem reichen schon zwei Trainingstage?!
Um uns noch besser auf die Saison vorzubereiten und vor allem Kindern mehr Raum  zum Spielen zu geben haben wir ab jetzt auch Sonntags Hallenzeiten!
Alles weitere dazu entnehmt ihr bitte dem Reiter Trainingszeiten.

Philipp Conen (14.07.2019)

 

Eltern-Kind-Turnier 2019
Auch in diesem Jahren haben wir es wieder angepackt. Das zweite Eltern-Kind-Turnier war mal wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter wurden die Federbälle verdroschen, gekämpft, getrunken und gegessen. In Spielen á 10 Minuten traten Kinder mit Ihren Eltern gegen eine andere Eltern-Kind-Paarung an. Den verdienten Sieg holten sich dabei Mia und Christian Moddemann, die damit die einstigen Sieger Sebastian Köllen und Michael Oetterich ablösten.

Philipp Conen (14.07.2019)

 

Saison 19/20!

In der kommenden Saison hat es SV wieder zu Mannschaften gebracht.
Dies impliziert sowohl eine Seniorenmannschaft, als auch eine Jugend U15-Minimannschaft.
Wir freuen uns auf die Herausforderungen!