Aktuelles

Hallenbelegung – Sommerferien
Liebe Kinder, Eltern und Sportler,

heute ist der erste Ferientag. Somit sind die neuen Hallenzeiten zu beachten!
Montags 18:00-20:30 Uhr
Freitags 20:00-22:00 Uhr
Beide Termine betreffen den mittleren Hallenabschnitt der Willibrordhalle am Tiggelsee in Burgsteinfurt.
Der letzte Termin findet am Mo., den 06.08.2018 statt. Danach stehen keine Hallen mehr zur Verfügung.
Montags ist hauptsächlich für die Kinder und Freitag für Erwachsene Training angedacht. Wie angekündigt, können aber auch gerne alle anderen mitkommen. Eltern sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen!

Wen ich persönlich nicht mehr sehe, dem wünschen mein Team und ich schöne sonnige Ferien. Bis bald!

Philipp Conen (16.07.18)

 

1. Eltern-Kind-Turnier 2018
Das diesjährig zum ersten Mal ausgerichtete Eltern-Kind-Turnier fand am 28.06.2018 um 18:30 Uhr, in der Halle der Wirtschaftsschulen, statt. Es handelte sich hierbei um ein vereinsinternes Turnier. Außenstehende Zuschauer waren, aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
In Spielen von je 5 Minuten galt es für die Kinder, mit je einem Elternteil an der Seite, so viele Punkte wie möglich gegen eine andere Familie zu sammeln.
Fehlendes Wissen über Badminton seitens der Eltern wurde kurzer Hand von den Kindern aufgefrischt. So konnte es zu einem konformen Spielfluss in gewohnter Badmintonmanier kommen.

Nach dem spielerischen folgte der gesellige Teil.
Dabei ging es zuerst zur würdigen Siegerehrung. Dabei sicherte sich Sebastian Köllen zusammen mit Michael Oettrich das erste Treppchen beim 1. Eltern-Kind-Turnier. Das Siegerteam durfte sich demnach als erstes Team einen der begehrten Sachpreise sichern. Natürlich gingen die anderen Teams nicht leer aus. Jedes Team durfte sich, je nach der Platzierung, jeweils einen Preis aussuchen.
Abgerundet wurde der Abend mit gemeinsamem Ausklang am Grill, bei Speisen, Getränken und bestem Sommerwetter.

Wer bei diesen Worten schon auf den Geschmack von Badminton gekommen ist, ist herzlich eingeladen zum Schnuppern zu den Trainingszeiten dazuzustoßen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Auflage des Eltern-Kind-Turniers im nächsten Jahr!

Philipp Conen (29.07.18)

 

Weihnachtsturnier
Das Jahr neigt sich dem Ende!
Somit rückt auch das Weihnachtsfest in greifbare Nähe. Um uns auch im Sport darauf vorzubereiten und das Jahr nett ausklingen zu lassen, werden wir noch ein Weihnachtsturnier auf die Beine stellen.
Das ganze soll als Abschluss zum letzten Training vor den Ferien stattfinden.
Hierbei handelt es sich um Donnerstag den 21.12.20.17.
Das Turnier findet für die Kinder und die Erwachsenen zu den aufgeführten Trainingszeiten statt.
Vielleicht können es die Kinder, die sonst nur Montags da sind, vielleicht einmal zu dem Turnier erscheinen.
Um das ganze etwas Planen zu können gilt die Teilnahme am Turnier nur mit einer verbindlichen Anmeldung.
Anmeldefrist ist Sonntag der 17.12.2017.
Die Anmeldung dazu bitte an phil.conen@web.de senden.

Wir freuen uns auf einen gelungen Abschluss für das Jahr 2017 mit euch!

Endlich wieder Training
Nun ist es endlich beschlossene Sache. Das Training für die Kinder findet nun auch wieder an Donnerstagen statt!
Es konnten genügend sportbegeisterte Kinder und Jugendliche zusammen getrommelt werden, sodass sich der Betrieb endlich wieder lohnt.
Zudem konnten wir neue Hallenzeiten ergattern. Das heißt, dass wir früher anfangen können und somit die Kinder länger Sport betreiben können!
Alles Informationen zum Training sind im entsprechenden Bereich der Homepage zu entnehmen.
Weitere Neulinge sind aber natürlich jederzeit herzlich Willkommen!