Aktuelles

Weihnachtsmarktfahrt – SVB
Noch sind Plätze für die bekannte Fahrt zu einem großen Weihnachtsmarkt vorhanden.
Wer Interesse hat kann sich gerne unter svb.bad@web.de mit dem Betreff: SVB-Weihnachtsmarktfahrt anmelden und informieren.

Philipp Conen (11.11.2018)

 

BWF Super Series 
Eine weitere Idee für die Gruppengemeinschaft!
Es besteht die Idee im Vereinsheim des SVB zusammen Spiele der BWF Super Series zu schauen. https://bwfbadminton.com/calendar/2018/remaining
Alles kostenfrei und auf einem Beamer. Bei genügend Interesse wird diese Idee wieder aufgegriffen!
Kommentare und Interesse zu diesem Thema gerne svb.bad@web.de mit dem Betreff: BWF Super Series!

Philipp Conen (11.11.2018)

 

Liga Spiele – TV Emsdetten 
Ein alternatives Programm zu einem Fernsehabend samstags Abends stellen die spannenden Spiele des TV Emsdetten dar. Vergangenen Abend sind 4 unserer Sportler auf „Exkursion“ nach Emsdetten gefahren. Neben netten Gesprächen gab es hochkarätige Spieler und niveauvoll gespielte Matches der Verbandsliga. 
Auch die nächste Zeit soll es öfter zu diesen Spielen gehen.
Näheres unter „Termine und Veranstaltungen“ auf unserer Homepage und Anmeldungen und Organisation unter „Internes“.
Es ist komplett kostenfrei und offen für Spieler, Kinder und Eltern!

 

Weihnachtsturnier TV Emsdetten 2018 – (Extern)
Aller Voraussicht nach wird am 22.12.2018 ein weiteres Weihnachtsturnier des TV Emsdetten ausgerichtet. Dazu sollen auch externe Vereine herzlich willkommen sein. Wenn nähere Informationen verfügbar sind, werden diese hier veröffentlicht.

Philipp Conen (11.11.2018)

 

Weihnachtsturnier 2018 – (Intern)
Liebe Kinder, Spieler und Eltern,
bald ist es wieder so weit. Das Jahr neigt sicher zwar langsam, aber sehr sicher dem Ende. Mit dem Jahresende können wir auch wieder der Advents- und Weihnachtszeit entgegenfiebern. Doch nicht nur zu Hause, sondern auch in unseren Hallen und auf unseren Feldern. Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsturnier für die kleinen und großen Sportler!
Leider ist dies nur für Sportler möglich die im SVB gemeldet sind. Aber das sollte für Interessierte ja kein Hindernis sein!
Alles weitere ist der Einladung mit Anmeldung zu entnehmen:
Weihnachtsturnier-Anmeldung

Philipp Conen (04.11.2018)

 

Neues Experiment – Spielgemeinschaft TB Burgsteinfurt
Ab dem 12.11.2018 startet unser Experiment eine Spielgemeinschaft mit dem TB einzugehen. Im Detail bedeutet das, die Öffnung unserer Spielzeit am Montag und deren Spielzeiten am Mittwoch. So können wir gemeinsam mehr Badminton in Burgsteinfurt spielen. Hierbei handelt es sich jedoch nur um die Erwachsenenzeiten ab jeweils 20:00 Uhr.
Einen großen Vorteil genießen die SVB`ler durch drei Trainingsabende in der Woche und die Ressourcen von unseren drei Trainern.
Das Experiment wird 2 Wochen durchgeführt. Danach wird sich zeigen, wie das Ganze in der Zukunft gehandhabt wird.
Wir freuen uns!

Philipp Conen (29.10.2018)

 

Gratis Probemonat 
Liebe Sportinteressierte,

diesen Monat kommt ihr auf eure Kosten. Oder halt auch nicht!
Vom 15.10-15.11.2018 ist für Neulinge das Training kostenlos. Näheres entnehmt ihr dem Flyer. Zögert nicht euch bei Fragen zu melden und tragt die Information fleißig weiter!
Flyer

 

Hohoho – „Weihnachtsfeier 2018“
Dieses Jahr haben wir uns eine heimatliche „Weihnachtsfeier“ überlegt. Da kurz vor Weihnachten die Terminkalender an ihre Grenzen kommen, werden wir einen gemütlichen Gang über unseren eigenen kleinen Nikolausmarkt in Steinfurt wagen. Nach hoffentlich schönem Winterwetter, begeben wir uns in die Kinobar und lassen den Abend locker ausklingen.

Philipp Conen (29.10.2018)

 

Endlich wieder Zocken – Erstes Freundschaftsspiel seit langem
Wir sind überaus froh nach sehr langer Zeit endlich wieder an der Liga-Luft zu schnuppern. Am 26.10.2018. werden wir unser Training ausfallen lassen, um in Emsdetten auf den starken und erfahrenen TV Emsdetten zu treffen.
Außerdem freuen wir uns auf ein Rückspiel in absehbarer Zeit in unseren Örtlichkeiten.

Philipp Conen (29.10.2018)

 

1. Eltern-Kind-Turnier 2018
Das diesjährig zum ersten Mal ausgerichtete Eltern-Kind-Turnier fand am 28.06.2018 um 18:30 Uhr, in der Halle der Wirtschaftsschulen, statt. Es handelte sich hierbei um ein vereinsinternes Turnier. Außenstehende Zuschauer waren, aber natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
In Spielen von je 5 Minuten galt es für die Kinder, mit je einem Elternteil an der Seite, so viele Punkte wie möglich gegen eine andere Familie zu sammeln.
Fehlendes Wissen über Badminton seitens der Eltern wurde kurzer Hand von den Kindern aufgefrischt. So konnte es zu einem konformen Spielfluss in gewohnter Badmintonmanier kommen.

Nach dem spielerischen folgte der gesellige Teil.
Dabei ging es zuerst zur würdigen Siegerehrung. Dabei sicherte sich Sebastian Köllen zusammen mit Michael Oettrich das erste Treppchen beim 1. Eltern-Kind-Turnier. Das Siegerteam durfte sich demnach als erstes Team einen der begehrten Sachpreise sichern. Natürlich gingen die anderen Teams nicht leer aus. Jedes Team durfte sich, je nach der Platzierung, jeweils einen Preis aussuchen.
Abgerundet wurde der Abend mit gemeinsamem Ausklang am Grill, bei Speisen, Getränken und bestem Sommerwetter.

Wer bei diesen Worten schon auf den Geschmack von Badminton gekommen ist, ist herzlich eingeladen zum Schnuppern zu den Trainingszeiten dazuzustoßen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die 2. Auflage des Eltern-Kind-Turniers im nächsten Jahr!

Philipp Conen (29.07.18)

 

Weihnachtsturnier
Das Jahr neigt sich dem Ende!
Somit rückt auch das Weihnachtsfest in greifbare Nähe. Um uns auch im Sport darauf vorzubereiten und das Jahr nett ausklingen zu lassen, werden wir noch ein Weihnachtsturnier auf die Beine stellen.
Das ganze soll als Abschluss zum letzten Training vor den Ferien stattfinden.
Hierbei handelt es sich um Donnerstag den 21.12.20.17.
Das Turnier findet für die Kinder und die Erwachsenen zu den aufgeführten Trainingszeiten statt.
Vielleicht können es die Kinder, die sonst nur Montags da sind, vielleicht einmal zu dem Turnier erscheinen.
Um das ganze etwas Planen zu können gilt die Teilnahme am Turnier nur mit einer verbindlichen Anmeldung.
Anmeldefrist ist Sonntag der 17.12.2017.
Die Anmeldung dazu bitte an phil.conen@web.de senden.

Wir freuen uns auf einen gelungen Abschluss für das Jahr 2017 mit euch!

Endlich wieder Training
Nun ist es endlich beschlossene Sache. Das Training für die Kinder findet nun auch wieder an Donnerstagen statt!
Es konnten genügend sportbegeisterte Kinder und Jugendliche zusammen getrommelt werden, sodass sich der Betrieb endlich wieder lohnt.
Zudem konnten wir neue Hallenzeiten ergattern. Das heißt, dass wir früher anfangen können und somit die Kinder länger Sport betreiben können!
Alles Informationen zum Training sind im entsprechenden Bereich der Homepage zu entnehmen.
Weitere Neulinge sind aber natürlich jederzeit herzlich Willkommen!