Aktuelles

Trainingsplan für das verschobene TryOut 2020!
Die angegebenen Daten sind leider nicht aktuell! Das TryOut hat noch keinen Ausweichtermin. Weitere Informationen folgen.

Den Trainingsplan für das TryOut könnt ihr der folgenden PDF-Datei entnehmen:
Trainingplan_TryOut_2020

Absage TryOut 2020 – COVID 19!
Wir haben gute und schlechte Neuigkeiten. Fangen wir mit dem Guten an! Zusammen mit den Trainern haben wir ein lockeres Programm auf die Beine gestellt, in dem wir euch die Sportart Badminton zuerst etwas näherbringen wollen. Wir starten mit einigen grundlegenden Dingen, aber hoffen auch darauf euch schnell die komplexe und vor allem wichtige Lauf- und Schlagtechnik beibringen zu können. Auch wenn das Programm sehr voll aussieht, soll das Experimentieren im Vordergrund stehen. Somit geben wir euch genügend Zeit die neuen Fertigkeiten anzuwenden, aber auch einfach nur Spaß am Sport zu haben. Wem das Programm nicht zusagt, der muss dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen und kann sich, abgesehen von einer kurzen Unterweisung, ganz auf den Federball stürzen.

Nun zum schlechten Teil der Nachricht. Wir denken, dass man zur aktuellen Gesundheitslage in Deutschland und der Welt nichts weiter sagen muss. Damit steht außer Frage, dass wir unser diesjähriges TryOut nicht zum angekündigten Termin anbieten können und zum Schutz unserer Mitmenschen auch nicht wollen. Je nachdem, wie sich die gesamte Lage entwickelt, wollen wir das TryOut selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Falls ihr also Interesse habt informiert euch über Facebook oder unsere Homepage zu neuen Sachverhalten.

Damit wir alle so schnell wie möglich in unseren gewohnten Alltag zurückkehren können, möchten auch wir nochmal an alle appellieren gut auf euch und eure Mitmenschen zu achten und die Empfehlungen ernstzunehmen.
Bleibt gesund und soweit es geht auch sportlich!

Für weitere Rückfragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Philipp Conen, Abteilungsleitung Badminton
svb.bad@web.de
015789671615
02551/1829457

Absage des Trainings – COVID 19!
Auf Grund der neuartigen Entwicklungen zu COVID-19 im Kreis Steinfurt haben wir uns dazu entschieden, dass Training bis auf Weiteres niederzulegen. Damit folgen wir der vom Kreis Steinfurt ausgesprochenen Empfehlung.

Mit der Absage des Trainings wollen wir keine Panik verbreiten, jedoch sind die Ausmaße in Steinfurt derzeit noch nicht bekannt.  Es ist also möglich, dass unsere Entscheidung zu drastisch ausfällt und noch zu hochgegriffen für die jetzige Situation ist. Zusammen mit dem Vorstand und den Trainern sind wir letztlich zu dem Entschluss gelangt, dass wir lieber zu früh als zu spät handeln. Wir hoffen auf Verständnis für diese Entscheidung.

Das Training für die Jugend und die Senioren wird bis zum 31 März 2020 ausfallen. Je nach Entwicklung des Virus ist es möglich, dass wir das Training sowohl früher, aber auch später wieder aufnehmen können. Falls sich diesbezüglich Neuigkeiten auftun, werde ich diese unverzüglich weitergeben.
Unklar ist derzeit auch noch die Regelung des Ligabetriebs. Hier warten wir noch auf eine Stellungnahme vom Landesverband.

Für weitere Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Philipp Conen, Abteilungsleitung Badminton
svb.bad@web.de
015789671615
02551/1829457

Kostenloses TryOut 2020!
Alle Informationen können dem Dokument entnommen werden!

Weihnachtsturnier 2019
Im entsprechenden Reiter findet ihr einen kurzen Bereicht zum diesjährigen Weihnachtsturnier.

Neue Trainer – Die Badmintonabteilung lebt!
Ein kurzer Rückblick. Noch vor 5 Jahren stand die Abteilung vor dem aus. Was hat sich seitdem getan? Wir haben es mit vielen Freiwilligen geschafft die Abteilung wieder zu stabilisieren. Derzeit besuchen rund 20 Kinder und 15 Erwachsene den Trainingsbetrieb.
Wichtig ist dabei nicht nur der kurzzeitige Erfolg, sondern vor allem der Blick in die Zukunft. Aus diesem Grund haben wir uns für die Ausbildung weiter Trainer stark gemacht, die die Grundlage für den langfristigen Erfolg der Abteilung bilden.
Unsere engagierten jungen Damen Maike Gude und Maxima Quandt haben ihr Ferien geopfert und am Trainerlehrgang beim Badminton Landesverband in Hamm teilgenommen. Zusammen mit vielen Leistungssportlern wurde dabei innerhalb einer Woche intensiv trainiert und Wissen vermittelt. Das geballte Wissen werden die Mädels nun mit ihren Mitspielern teilen.
Wir freuen uns über einen so großartigen Einsatz und das bereits in Jungen Jahren. Hut ab!

Jetzt neu! – Gästebuch und Spielervorstellungen
Ihr habt Interesse mal vorbei zu schnuppern, aber wisst nicht, ob ihr bei uns richtig seid? Vielleicht helfen euch die neuen Gästebucheinträge von neuen, temporären und alten Spielern, die über ihre Zeit in der Truppe sprechen.
Den neusten Artikel zu Philipp Deters findet ihr unter:
http://www.svburgsteinfurt.de/badminton/gaestebuch-und-spielervorstellung/

Neue Trainingszeiten!
Wem reichen schon zwei Trainingstage?!
Um uns noch besser auf die Saison vorzubereiten und vor allem Kindern mehr Raum  zum Spielen zu geben haben wir ab jetzt auch Sonntags Hallenzeiten!
Alles weitere dazu entnehmt ihr bitte dem Reiter Trainingszeiten.

Philipp Conen (14.07.2019)

Saison 19/20!

In der kommenden Saison hat es SV wieder zu Mannschaften gebracht.
Dies impliziert sowohl eine Seniorenmannschaft, als auch eine Jugend U15-Minimannschaft.
Wir freuen uns auf die Herausforderungen!