B1-Junioren können doch noch gewinnen

Nach einen 2 : 2 Unentschieden gegen den SSV Mühlhausen (Bezirksliga) am Samstag, 24.01.2016 und dem gleichen Ergebnis gegen die Vertretung der JSG Darfeld-Osterick (Kreisliga B) am Samstag, 30.01.2016 gelang den B1-Junioren des SV Burgsteinfurt am Sonntag, 31.012016 ihr erster Sieg gegen die Vertretung des TSV Handorf (Kreisliga A) mit 3 : 2.

SSV Mühlhausen

Im ersten Spiel der Vorbereitung zum Rückrundenstart in der Bezirksliga (Staffel 1) gegen den SSV Mühlhausen konnte das Trainerteam um Trainer Patrick Klinge noch aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Kapitän Simon Brake fehlte aufgrund einer langwierigen Verletzung.

Es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe mit phasenweisen Vorteilen für den SV Burgsteinfurt.

Der mangelnden Chancenverwertung und einiger Unzulänglichkeiten in der Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr war es zu verdanken, daß es am Ende nur 2 : 2 ausging.

JSG Darfeld-Osterick

Gegen die Vertretung des JSG Darfeld-Osterick ging der SV Burgsteinfurt früh mit 1 : 0 in Führung, versäumte es aber nachzulegen.

Der Gegner nutzte mit seinen schnellen Spitzen die sich ergebenen Chancen und ging nach dem Ausgleich schließlich mit  2 : 1 in Führung.

Die Stemmerter gaben nun mehr Gas und kamen kurz vor Schluß zum verdienten 2 : 2 Ausgleich.

Das aktuell letzte Vorbereitungspiel gegen die TSV Handorf gestaltete sich in der ersten Halbzeit von Beginn an sehr einseitig. Der SVB ging früh mit 1 : 0 in Führung und legte anschließend bis zum 3 : 0 nach.

TSV Handorf

Erst in der zweiten Halbzeit kam der Gast mehr und mehr ins Spiel und wurde durch denAnschlusstreffer zum 3 : 1 förmlich beflügelt.

Die Gäste wurden aggressiver und ziel-strebiger in ihren Angriffs-bemühungen und kamen schließlich zum zwischen-zeitlich verdienten Anschlusstreffer zum  3 : 2, wobei der SVB stets gefährlich blieb, die sich ergebenen Chancen aber nicht in zählbares ummünzen konnte.

2016-01-31_TSV-Handorf_039

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, B-Jugend, B1-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.