B1- Junioren verlieren 5:0

Christian Messing (10) erzielt das 1:0 für den DJK Grün-Weiß Nottuln

Auch am 7. Spieltag gelang den B1-Junioren des SV Burgsteinfurt kein Sieg beim Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 1.

Mit einer alles in allem verdienten 5 : 0 Pleite kehrte die Mannschaft nach Hause zurück. Der Sieg der Nottulner hätte durchaus höher ausfallen können. Letztlich lies

der Gastgeber einige hochkarätige Chancen liegen, wodurch sich das Endergebnis für die SVB-Junioren noch erträglich gestaltete.

In den ersten Minuten wurde der SVB förmlich überrollt. Lediglich die mangelnde Chancen-Verwertung der Nottulner  Mannschaft führte dazu, dass es beim 0 : 0 blieb.

Bereits früh musste die Abwehr umgestellt werden. Auf der linken Seite tauschten die beiden Spieler Marlon Steege und Samet Kardesler früh die Positionen um mehr Stabilität in der Abwehr zu erlangen.

Doch auch diese Umstellung konnte in der 15. Minute den Führungstreffer des

DJK Grün-Weiß Nottuln nicht verhindern. Die bereits fünfte Ecke für die Gastgeber brachte den 1:0 Führungstreffer. Christian Messing (10) konnte, am zweiten Pfosten völlig frei stehend, den Ball mit dem Kopf in das Steinfurter Tor buxieren.

Auch das 2:0 in der 35. Minute kam nach einer Ecke zustande. Der Torhüter des SV Burgsteinfurt, Jan Stegemann konnte den Ball zwar abwehren, der Ball fiel dem Nottulner Spieler Jeffrey Dwarmera (9) aber direkt vor die Füße, so dass dieser den Ball, am langen Pfosten stehend, nur noch über die Linie befördern musste.

Der SV Burgsteinfurt fand im gesamten Spiel nie zu seiner Linie und hatte nur wenige Chancen. Meistens wurde der Ball bereits in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren, wodurch die Abwehr ständig unter Druck stand.

Doch es dauerte bis zur 65. Minute bis der DJK das nächste Tor zum 3:0 durch Jan Ahrens (7) erzielen konnte. Dem Treffer war ein sehenswertes Kurzpass-Spiel der Nottulner Mannschaft voraus gegangen. Jan Ahrens (7) war es auch der in der 72. Minute das 4:0 erhielte, ehe Benedikt Rahlenbeck (11) in der 79. Minute der Treffer zum 5:0 Endstand gelang.

Dieser Beitrag wurde unter B-Jugend, B1-Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.