Alles dabei beim SVB

Nachdem die 1. Mannschaft ihr Spiel gegen den TUS Haltern mit 1-2 verloren und erstmals als Verlierer vom Platz ging, trafen den Trainer zwei schwere Verletzungen wesentlich schwerer (Bericht folgt).

Die 2. Mannschaft bewies bei ihrem Spiel gegen Neuenkirchen Moral und drehte einen 0-2 Rückstand noch in ein 2-2. In der ersten Halbzeit lief nicht viel zusammen, mit der Einwechslung von Tobias Rawert wurde Burgsteinfurt aber spielbestimmend in Durchgang zwei. Nachdem Daniel Brake kurz vor der Pause den Anschlusstreffer erzielte, war es eben Rawert, der die Gastgeber zum verdienten Ausgleich brachte (78 Min.). Pierre Badalona-Lopez hätte fast den Siegtreffer erzielt, traf aber nur das Aluminium. Der SVB steht damit nach seinem Aufstieg in die Kreisliga A auf einem absolut gesichterten Mittelfeldplatz, weist mit einer ausgeglichenen Statistik von 4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen eine ordentliche Bilanz auf und ist in der Liga angekommen.

Die 3. Mannschaft spielte das letzte Spiel am gestrigen Sonntag und begrüßte bei klaren aber kalten Wetter St. Arnold im heimischen VR-Bank Stadion. Die Vorzeichen standen ganz gut, war St. Arnold doch ein Gegner, den man stets ganz gut beherrschte. Umso erstaunlicher war die Führung für die Gäste nach 2. Minuten. Ein Patzer in der Hintermannschaft Burgsteinfurts führte dazu. Die Jungs von Trainer Andreas Wilhelm zeigten sich aber unbeeindruckt und maschierten vorne weg. Die gut geölte Tormaschinerie rund um Marcel Leschinsky lief auf Hochtouren und Burgsteinfurt kam zu zahlreichen Abschlüssen. Noch zur Pause drehte die 3. Mannschaft das Spiel und ging mit 4-1 in die Kabine. Drei Tore von Leschinsky (zweimal schön in Szene gesetzt von Philip „Hugo“ Schulte) und eins von Michael Hänel sorgten für klare Verhältnisse. Nach Wiederanpfiff machte der SVB da weiter wo er aufgehört hat. Kai Lange, Marcel Leschinsky, Christopher Kühnel und Rene „Rischel“ Schulze-Leugering trafen zum hochverdienten 8-1 Sieg. Damit steht die Mannschaft auf den 1. Tabellenplatz vor dem FC Nordwalde, die allerdings noch ein Nachholspiel hat.

Die Damen verloren leider ihr Spiel am Samstag mit 2-4. Beide Tore schoss Alina Schild, die damit aber eine Niederlage nicht verhindern konnte. Die Mädels stehen damit im unteren Mittelfeld der Tabelle und treffen am kommenden Wochenende Zuhause im Derby (Sonntag 13 Uhr) auf den FC Galaxy. Viel Erfolg…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1, Mannschaft 2, Mannschaft 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.