Aktuelles von der 1. Mannschaft

Das Augenmerk und die volle Konzentration wird bei den SVB Verantwortlichen auf die Vorbereitung der Rückserie gelegt. Mit 19 Punkten aus der Hinserie beginnt der Kampf um möglichst schnell die Punkte zum Ligaerhalt einzufahren.

Nach dem Trainingsauftakt stehen folgende Testspiele auf dem Programm: 30.01.2016 gegen Bor. Emsdetten, am 06.01.2016 gegen FC Epe und am14.02.2016 gegen FCE Rheine II.

Parallel dazu sind die Weichen für die neue Saison gestellt. Fast der komplette Kader mit Thomas Artmann, Hendrik Telgmann, Ricardo da Silva, Sven Meckelholt, Nicholas Beermann, Chris Radecke, Max Moor, Lucas Bahlmann, Max Feldhues, Alexander

Bügener, Nico Schmerling, Dennis Behn, Kevin Behn, Tim Plottek, Armin Omerovic, Nico Foullois und Fabian Erber haben fest zugesagt.

Die Entscheidung von Timo Meyer, Daniel Brake, Lars Kormann und Dominik Wessels steht noch aus. Hier spielt u.a. der berufliche Werdegang eine Rolle.

Aus der eigenen Jugend kommen Tobias Kiewitt, Niklas Schürmann und Lukas Sandmann zum Kader hinzu. Aus der II. Mannschaft wird Justus Schroer aufrücken.

Von Germania Hauenhorst werden Jens Hauptmeier, Alexander Hollermann und Ole Liemann neu zum SVB hinzu kommen.

Mit der Zusammensetzung des Kaders für die neue Spielzeit ist es dem SVB gelungen, die seit Jahren bewerte Philosophie fortzusetzen, junge Spieler an den Verein zu binden, dem eigenen Nachwuchs eine Chance anzubieten und punktuell den einen oder anderen neuen Spieler zur Verstärkung einzubauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sonstiges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.