SVB I enttäuscht beim SV Dorsten-Hardt

Man beachten den Hintergrund: Fußball verboten? Das könnte einiges erklären.

Bei Temperaturen um die 30-Grad-Marke trat der SVB I am Freitagabend beim SV Dorsten-Hardt an. Eine enttäuschende Leistung der Stemmerter führte zu einer 2:3-Niederlage, mit der man noch gut bedient war.

Die Dorstener hatten die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt zu sichern und legten direkt los: In der 5. Minute muss Nicholas Beermann einen Schuss aus kurzer Distanz halten, zwei Minuten später klatscht der Ball das erste Mal an den Pfosten. In der 12. Minute passierte es dann: Andreas Kauschat läuft allein auf Beermann zu und hebt den Ball zum 1:0.

Dorsten blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft: An mehrere Chancen, darunter einen weiterer Pfostentreffer, schloss sich das 2:0 in der 36. Minute an, wieder durch Kauschat. In der Schlussminute der ersten Hälfte hätte es sogar 3:0 stehen können, ein umstrittener Abseitspfiff verhinderte dies.

Zur Halbzeit kamen Alexander Bügener und Christian Bußmann neu ins Spiel. Dennoch blieb Dorsten das entschlossenere Team. Dann jedoch kam die 51. Minute: Bußmann läuft Slalom um die Dorsten-Abwehr und erzielt das Anschlusstor. Damit leitete er eine kurze Druckphase des SVB ein – diese sollte jedoch nur vier Minuten dauern. Nach einer Flanke steht Kauschat frei im SVB-Strafraum – 3:1.

Dann passierte in der Nachspielzeit doch noch etwas: Christian Bußmann geht durch den Strafraum, der Dorstener Einhaus wehrt mit der Hand ab, zeitgleich verletzt sich Torwart Stefan Schröder. Weil Dorsten schon dreimal gewechselt hatte, ging Dominik Hofmann ins Tor. Alexander Bügener verwandelte den fälligen Handelfmeter zum 2:3, unmittelbar danach pfiff Schiedsrichter Sven Moning ab.

Das nächste Spiel des SVB findet am Sonntag, 14.06.2015 statt. Zum Saisonfinale reist der Liga-Meister YEG Hassel ins VR-Bank-Stadion.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.