2.Mannschaft verliert gegen TuS Laer

Nach dem 2:0 Auftaktsieg gegen den Ortsrivalen Galaxy hatte die Reserve des SV Burgsteinfurt an diesem Wochenende den Mitaufstiegsfavoriten aus Laer zu Gast.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich der Gast und der Aufsteiger ab und es passierte auf beiden Seiten kaum etwas.  In der 23. Spielminute fiel dann aus dem Nichts das 1:0 für den Gast. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld der Laerer Mannschaft lief Kenan Gökyildiz alleine auf das SVB Tor zu und traf aus vollem Lauf mit einer Direktabnahme ins rechte untere Eck. Stemmert war davon jedoch nur kurzzeitig geschockt. Nach einer Ecke von der linken Seite setzte sich Lukas Sandmann im Luftkampf durch und köpfte zum 1:1 Ausgleich (27.) ein. Danach wurde der SVB mutiger und kam gegen den Favoriten zu weiteren Chancen. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich kam Tim Plottek nach einer schönen Kombination im Mittelfeld zum Abschluss, der Ball ging jedoch knapp über den Laerer Kasten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, allerdings mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Laer kam in Durchgang eins jedoch nur noch einmal gefährlich in den heimischen Strafraum, abermals Gökyildiz scheiterte an Steinfurts Keeper Beckonert. In der zweiten Hälfte ging der Reserve dann allerdings aufgrund der hohen läuferischen Leistung die Luft ein wenig aus, sodass Laer zu immer mehr Chancen kam, die jedoch nicht in zählbares umgemünzt werden konnten. In der 85. Minute gab es jedoch nochmal einen fragwürdigen Freistoß für den TUS. Nach einer ersten Abwehr konnte ein Laerer Spieler den Ball ungestört in die Mitte flanken, wo Steffen Köhler den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In den letzten Minuten versuchte Burgsteinfurt, irgendwie doch noch zum Ausgleich zu kommen und bot den Gästen somit Platz für Konter, die allerdings nicht mehr genutzt werden konnten.

Nächste Woche geht es nun für die Mannschaft von Trainer Reichstein zum nächsten Nachbarschaftsduell gegen die Westfalia aus Leer. Anstoß im Stadion am Leerbach ist um 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.