SVB I gewinnt Duell der Kreisstädte

Wieder nur Ecke: Der SVB ließ zunächst einige gute Möglichkeiten liegen

Die Erste hat die nächsten drei Punkte gesammelt. Nach dem Ausrutscher in Dorsten vor einer Woche gelang dem SVB gegen die DJK Eintracht Coesfeld wieder ein Sieg. 1:0 (0:0) hieß es am Ende knapp, aber verdient.

Bereits in der ersten Hälfte hätte man in Führung gehen können, wenn nicht müssen. In der 17. Minute marschiert nach einem Missverständnis in der Coesfelder Abwehr zuerst Omerovic allein aufs Tor zu, Coesfelds Torwart Kasnatscheew kommt dazwischen, der Nachschuss von Lucas Bahlmann geht knapp vorbei. Auch Coesfeld kam zu aussichtsreichen Chancen, nachdem die SVB-Hintermannschaft ein paar Mal den Ball nicht rechtzeitig weg bekam.

In der 37. Minute landet ein Abpraller bei Ricardo da Silva, aber Kasnatscheew wehrt den Schuss gegen die Laufrichtung ab. Kurz darauf scheiterte Omerovic erneut, nachdem er schon Kasnatscheew ausgespielt hatte. Insgesamt deshalb zur Halbzeit ein ärgerliches 0:0 aus Burgsteinfurter Sicht.

In der zweiten Halbzeit machte der SVB zunächst weiter, wo er aufgehört hatte. Und war in der 61. Minute endlich erfolgreich. Max Feldhues wühlt sich durch, der Ball kommt zu Armin Omerovic und der versenkt aus kurzer Distanz zum überfälligen 1:0.

Nach dem Tor wurden die Coesfelder stärker, während sich die Burgsteinfurter nun etwas zurückzogen. Tobias Hüwe und Dennis Paul trafen jeweils einmal per Fernschuss die Latte des SVB-Kastens.

Lucas Bahlmann verpasste auf der anderen Seite noch knapp den Ball und des mögliche 2:0, weswegen das Zittern bis in die Nachspielzeit dauern sollte. Ein Coesfelder Freistoß von der Strafraumgrenze ging aber glücklicherweise harmlos in die Mauer.

Damit hat der SVB 28 Punkte aus 19 Spielen, belegt damit Rang 8 in der Landesliga und hat 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz – und „nur“ 10 Punkte Rückstand auf Platz 1… Der nächste Gegner wird der BSV Roxel sein, den man am Sonntag, den 20. März besuchen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.