SVB I verliert bei Viktoria Resse

Das reichte nicht: Aus dem Ruhrgebiet kehrte die erste Mannschaft ohne Punkte zurück.

Eine verpatzte erste Hälfte brachte der Ersten am Samstag die erste Auswärtsniederlage der Saison. Man unterlag mit 2:3 (0:2) bei Viktoria Resse, einem Verein, der beweist, dass man auch in Gelsenkirchen die Vereinsfarben Schwarz und Gelb haben kann.

Bereits in der fünften Minute gerieten die Rot-Gelben in Rückstand. Dominik Hanemann sprintet durch die SVB-Innenverteidigung und Max Moor stoppt ihn per Foul im Strafraum. Elfmeter für Resse und noch Glück für Moor, dass Schiedsrichter __ nur Gelb zeigt.

Nicholas Beermann springt zwar in die richtige Ecke, aber der Schuss von Mike Neumann ist zu platziert. 1:0 für Resse. Nur zwölf Minuten später findet eine Flanke in den SVB-Strafraum den Fuß von Hanemann und der versenkt per Direktabnahme. Es sieht nicht gar nicht gut aus.

2:0 war auch der Halbzeitstand und damit war der SVB noch recht gut bedient, denn auch Niklas Mählmann marschierte einmal frei auf den Burgsteinfurter Kasten zu. Außerdem musste Armin Omerovic in der 28. Minute verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Köln-Heimkehrer Lars Kormann.

Es konnte in der zweiten Halbzeit nur besser werden – oder auch nicht. Denn unmittelbar nach dem Anstoß stibitzen die Gelsenkirchener den Ball und Stefan Colmsee versenkt zum 3:0.

Auf der SVB-Bank fürchteten einige nun eine Klatsche, doch so sollte es zum Glück nicht kommen. Der SVB wurde stärker, in der 56. Minute marschiert Kevin Behn nach Vorlage von Thomas Artmann durch und tunnelt Resses Torwart Michael Gurzan. Nur noch 1:3. In der 70. Minute dann sogar der Anschlusstreffer. Lars Kormann versenkt von der Strafraumgrenze mit links zum 2:3.

Der SVB damit plötzlich 20. Minuten vor Schluss wieder im Geschäft. Leider sollte das Tor die letzte Großchance für die Gäste bleiben. So stand am Ende eine verdiente Niederlage, zumal Resse in der zweiten Hälfte auch noch einige Chancen hatte, den vierten Treffer nachzulegen.

Die Erste ist damit leider sechs Spiele in Folge sieglos. Am kommenden Sonntag bekommt der SVB Besuch aus Recklinghausen. Die SF Stuckenbusch kommen ins VR-Bank-Stadion, Anstoß ist um 14:45 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.