Der Spieltag im Überblick

Nach einem mehr als respektablen Start in die Kreisliga A (Siege gegen gegen Galaxy, Leer und Rheine) verlor die 2te Mannschaft des SV Burgsteinfurt zuletzt gegen Amisia Rheine und am letzten Wochenende gegen den FC Nordwalde. Einige der vermeintlich schwersten Gegner sind damit bereits weg (Hauenhorst kommt noch) und man kann eine erste Bilanz ziehen. Die Reserver des SVB fühlt sich in der neuen Liga durchaus Wohl und ist dem Niveau auch gewachsen. Zwar gelang in den letzten beiden Partien nicht fiel, aber vor allem das Match und die Leistung gegen Nordwalde waren nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Mit 0-3 gegen Rheine und 1-3 gegen Nordwalde unterlag man zwar deutlich, sah aber auch einige Glanzpunkte und Überzeugende Aktionen und Akteure im Team. Gerade beim letzten Heimspiel war durchaus ein Punkt drin. Lukas Sandmann glich die Führung der Gäste aus und leitete eine spannende zweite Hälfte ein. Der SVB geriet erneut in Rückstand, warf aber nun alles nach vorne und lief mit dem Schlusspfiff in einen Konter. Wären ein, zwei Angriffe konsequenter zuende gespielt worden, oder wäre ein nicht gepfiffener Strafstoß gegeben worden, wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. So aber müssen die Jungs von Trainergespann Reichstein/Müller am Wochenende nach Emsdetten und die gegen Fortuna um den Anschluß ans obere Tabellendrittel kämpfen.

Die Spieler der 3. Mannschaft schafften die nach schlechtem Start (1-3 im ersten Spiel bei B-Liga Absteiger Metelen) die Wende und siegten in den folgenden Spielen überzeugend. Gerade die letzte Partie auswärts in Bilk macht Lust auf mehr und gab den Jungs großes Selbstvertrauen. Mit 6-0 fertigte man die Gastgeber an und nahm die Punkte ungefährdet mit nach Hause. Nachdem Langenhorst und Leer vorher geschlagen wurden, setzte es nun den überzeugensten Sieg gegen die Bilker. Trotz dezimiertem Kader spielte man eine souveräne Partie und ließ dem Gegner keine Chance. Burgsteinfurt war 90. Minuten die bessere Elf, traf durch Waade zum verdienten 1-0 und hatte weitere Möglichkeiten durch Leschinsky (Pfosten), Hänel (Abseitstor) und Telgmann (Abseitstor). Im zweiten Durchgang spielte man die Chancen besser aus und kam im Minutentakt vors Tor. Folgerichtig fiel das 2-0 durch Telgmann (Vorlage Leschinsky), das 3-0 durch Telgmann (Vorlage Hänel) das 4-0 und 5-0 durch Leschinsky und Mark Robrook, die sich die Buden gegenseitig auflegten und das 6-0 erneut durch Leschinsky. Hinten hielten Nihues, Overesch und Co. dicht und so stand am Ende dem Siegerbier nichts mehr im Wege. Am Wochenende (Samstag 17:00 Uhr) muss die Mannschaft von Andreas Wilhelm gegen den SC Nordwalde im heimischen VR-Bank Stadtion antreten.

Die Damen verloren leider gegen die SG Horstmar/Leer mit 2-0. Im Auswärtsspiel gab es zwar durchaus Chancen um etwas zählbares mitzunehmen, unterm Strich waren die Gastgeber aber die bessere Mannschaft. Die Mädels zeigten wie immer Moral und Einsatz, waren Horstmar/Leer aber nur eine Halbzeit ebenbürtig. Im nächsten Spiel geht es gegen Fortuna Emsdetten und drei Punkte, um den Tabellenkeller zu verlassen. Auf gehts…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mannschaft 2, Mannschaft 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.