SVB I gewinnt auch in Coesfeld

coesfeld_svb

Mit so einem Erfolg dürften die meisten Burgsteinfurter gar nicht gerechnet haben. Auch im fünften Spiel blieb die Erste ungeschlagen und erreichte den vierten Liga-Sieg. Bei der DJK Eintracht Coesfeld siegte der SVB knapp aber verdient mit 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit bot das Duell der Kreisstädte nur mittelmäßige Unterhaltung. Dennoch hätte der SVB schon früh in Führung gehen können: Ein Freistoß von Lucas Bahlmann klatschte in der 4. Minute an den Pfosten.

Knapp zehn Minuten später rettete das Aluminum auf der anderen Seite: Nach einem gelungenen Pass in die Spitze schob ein Coesfelder den Ball an Nicholas Beermann vorbei an den langen Pfosten. In der 21. Minute versuchte es Timo Meyer noch einmal mit dem Kopf, danach neutralisierten sich die beiden Teams weitgehend bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte sollten die Stemmerter langsam Oberwasser gewinnen: Bereits in der 47. Minute verpasste Fabian Erber mit dem Kopf nur knapp. Mitte der zweiten Hälfte hatte Armin Omerovic dann das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Coesfelder Torhüter Julian Medding. In der 75. Minute grätschte Kevin Behn den Ball Richtung Tor, doch wieder war bei Medding Endstation.

Kurz darauf sollte es doch noch klappen: Die Burgsteinfurter kämpften sich in den Coesfelder Strafraum, Armin Omerovic hielt drauf – und Medding ließ den leicht abgefälschten Ball durchrutschen. 1:0, Coesfeld geschlagen, Platz 2 erobert.

In der nächsten Woche tritt der SVB wieder zu Hause an: Der BSV Roxel kommt mit 12 Punkten aus vier Spielen ins VR Bank-Stadion. Anstoß ist am 20.09.2015 um 15 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Herren, Mannschaft 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.